Espe´s Wasserschnecken

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Espe´s Wasserschnecken

Beitragvon Espe am 29.05.2017, 08:01

Heute morgen ist mir ein schönes Bild von einer meiner Spitzschlammschnecken geglückt,
das möchte ich Euch nicht vorenthalten :-D



Ich finde diese Schnecken sehr beeindruckend, da sie auch eine stattliche Größe haben
( meine Größte hat z.Z. eine Gehäuselänge von 5,5 cm, aber da kann noch was kommen... :wink: )
Diese sitzt direkt unter der Wasseroberfläche :mrgreen:
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 153
Registriert: 19.04.2017, 13:44

Re: Espe´s Wasserschnecken

Beitragvon FleckiFleck am 29.05.2017, 12:16

Oh wie schön ;)

Tolles Foto!
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Espe´s Wasserschnecken

Beitragvon Espe am 29.05.2017, 12:19

:danke: FleckiFleck!
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 153
Registriert: 19.04.2017, 13:44

Re: Espe´s Wasserschnecken

Beitragvon Espe am 20.06.2017, 05:04

Gestern konnte ich ein süßes Bild von einer meiner Spitzschlammschnecken machen.
Hier versucht sie, möglichst weit aus dem Wasser zu kommen, damit sie leckere Algen vom Blatt knuspern kann :-D



Sie sieht ja schon etwas bedröppelt aus :lol: wenn sie so aus dem Wasser gucken :lol:
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 153
Registriert: 19.04.2017, 13:44

Re: Espe´s Wasserschnecken

Beitragvon FleckiFleck am 20.06.2017, 05:20

Oh ;)

Da würde Ich, wenn Ich nicht wüsste was das ist, keine Schnecke erkennen!
Tolles Foto mal wieder ;)

Ist es nicht schwer Wasserschnecken zu filmen?
Ich habe mal Fische versucht aufzunehnen mit einer Spiegelreflexkamera und das kam dann ganz mies raus das Foto. Alles verschwommen. Wie machst Du das?

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Espe´s Wasserschnecken

Beitragvon Espe am 20.06.2017, 06:14

Huhu Flecki,
ich habe eine einfache Digitalkamera, eine Lumix von Panasonic.
Meine Spitzschlammschnecken leben mit meinen Schleierschwanz-Goldfischen im Aquarium;
dort sorgen sie für Algenfreiheit und beim täglichen Füttern und beobachten,
entstehen solche Nahaufnahmen.
Meine Kamera liegt immer irgendwo griffbereit! :wink:
Anstatt ganz nah heran zu zoomen, gehe ich ganz nah mit der Kamera heran.
Dann drücke ich ganz oft ab, mache sehr viele Bilder aus verschiedenen Perspektiven...
mal mit Blitz und mal ohne...
Schließlich schaue ich mir alles auf meinem Laptop an, und bei Bedarf bearbeite ich das eine oder andere Bild noch.
Zum Beispiel schneide ich das Bild entsprechend zu, schärfe eventuell noch etwas nach und wenn mir die Farben etwas blaß erscheinen, gebe ich noch ein wenig Farbsättigung hinzu.
Das ist gar nicht schwer... :wink:
Ich habe mir ein Fotobearbeitungsprogramm heruntergeladen, Picasa3.
Damit kann man sehr gut und einfach seine Bilder "ins rechte Licht" rücken :P
Ich hoffe, ich konnte helfen :wink: :wink:
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 153
Registriert: 19.04.2017, 13:44

Re: Espe´s Wasserschnecken

Beitragvon Edda am 20.06.2017, 18:10

Die Bilder sind echt toll geworden! vor allem das erste gefällt mir gut. Ich finde es immer faszinierend tauchende Schnecken zu sehen, dass sieht irgendwie richtig toll aus. Meine Schnecken sin ja nicht so die Wasserratten.... oder wohl eher Wasserschnecken.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind,
ist das Leben erklärt. Mark Twain
Benutzeravatar
Edda
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2014, 20:04

Re: Espe´s Wasserschnecken

Beitragvon Espe am 21.06.2017, 05:02

:danke: Es freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen :-D
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 153
Registriert: 19.04.2017, 13:44

Re: Espe´s Wasserschnecken

Beitragvon Espe am 25.06.2017, 05:35

Gestern sind mir wieder zwei gute Bilder meiner Spitzschlammschnecken gelungen.

Schaut mal, hier raspelt sie Algen an der Scheibe ab :mrgreen:



und dieses Bild finde ich auch sehr schön :-D



Man kann ihr Auge sehr gut erkennen :wink:
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 153
Registriert: 19.04.2017, 13:44

Re: Espe´s Wasserschnecken

Beitragvon Espe am 11.07.2017, 06:22

Mal wieder ein süßes Schneckenbild
Mama und ihr Kleines :-D



Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 153
Registriert: 19.04.2017, 13:44

Re: Espe´s Wasserschnecken

Beitragvon Iviline am 11.07.2017, 06:51

Guten Morgen Espe,

Ich finde deine Wasserschnecken super!!! :) und so toll fotografiert!

:danke:

LG Iviline
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Espe´s Wasserschnecken

Beitragvon Espe am 11.07.2017, 07:54

:danke: Iviline :mrgreen:
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 153
Registriert: 19.04.2017, 13:44

Re: Espe´s Wasserschnecken

Beitragvon Italiener am 11.07.2017, 08:24

Die sind wirklich wunderschön. Und nein nein nein, sowas zieht hier nicht ein ! Oh, reimt sich sogar. Du siehst also, bist in der Pflicht, viele viele Bilder deiner tollen Schnecken zu machen, damit ganz viele Menschen auch etwas von diesen wunderschönen Geschöpfen haben.

Schwimmen die Schnecken mit diesen Ohrähnlichen Gebilden ? Ihre Gesichter sind soooooooo toll
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Espe´s Wasserschnecken

Beitragvon Espe am 12.07.2017, 07:01

Huhu Moni,

:danke: das Dir meine Fotos und die Schnecken so gut gefallen!
Zu Deiner Frage, ob diese Schnecken schwimmen:
Nein, sie schwimmen nicht. Diese Schnecke kam mit ihrem Kleinen an die Wasseroberfläche, um Sauerstoff zu tanken.
Danach kriechen sie wieder nach unten, um Algen zu grasen.
Um runter zu kommen, müssen sie sich irgendwo festhalten, zB. an der Scheibe oder an Pflanzen...
Wenn nicht direkt in ihrer Nähe etwas zum festhalten ist, dann machen sie sich lang und suchen förmlich nach einem Stengel oder einem Blatt.
So ist diese kleine Momentaufnahme entstanden :wink:
Und da ich solche Nahaufnahmen auch immer wieder sehr faszinierend finde, fotografiere ich meine Schnecken sehr gern. :-D
Das Kleine war auch nur zufällig auf dem Haus :wink: , aber es sah sehr niedlich aus.
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 153
Registriert: 19.04.2017, 13:44

Re: Espe´s Wasserschnecken

Beitragvon Italiener am 12.07.2017, 08:10

Danke für die Info. Aber diese ohrähnlichen Gebilde - weisst Du, für was die Schnecke sie hat ? Und diese kleinen knubbeligen Augen, die Natur birgt schon faszinierende Lebewesen. Ich kenne unheimlich viele Lebewesen, aber ich muss erst im Schneckenforum angemeldet sein, um so eine faszinierende Art kennen zu lernen. Ich glaube Dir sofort, welchen Spass Du mit diesen Tieren hast. Und ich bin natürlich total froh, dass Du diese Augenblicke festhälst und mit uns teilst. Meinetwegen kannst Du stündlich Fotos einstellen, ich bin immer noch hin und weg.
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Nächste

Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck