Tylomelania

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Tylomelania

Beitragvon petern am 18.12.2018, 11:16

Hallo alle zusammen!

ich habe eine Frage zu meiner Tylomelania .... sie hat zum 3. mal ein junges bekommen!!?? wie ist das möglich? ich habe gelesen dass es da 2 für braucht! habe noch eine Lymnaea stagnalis im Becken

kann mir jemand geraueres sagen?

grüsse

Peter
Benutzeravatar
petern
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2018, 13:36

Re: Tylomelania

Beitragvon Kirsten am 18.12.2018, 12:01

Peter,
was verstehst Du unter Nacktschnecken? :mrgreen:
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Tylomelania

Beitragvon Skilltronic am 23.12.2018, 18:50

Vielleicht war Peter ja auch nur einen kleinen Augenblick lang unaufmerksam.

Kein Ding - ich habe das Thema verschoben.
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Tylomelania

Beitragvon Leeloo1 am 27.02.2019, 17:43

petern hat geschrieben:Hallo alle zusammen!

ich habe eine Frage zu meiner Tylomelania .... sie hat zum 3. mal ein junges bekommen!!?? wie ist das möglich? ich habe gelesen dass es da 2 für braucht! habe noch eine Lymnaea stagnalis im Becken

kann mir jemand geraueres sagen?

grüsse

Peter



Hallo Peter,

Tylomelania können wohl Samen speichern. Oder mit einmal Paarung gleich mehrmals befruchtet werden. Und die Babys kommen dann in unterschiedlichen Zeitabständen zur Welt. Habe ich mal gelesen. Ich halte selbst Tylomelanias, habe aber wohl hauptsächlich Männchen. Ist schon einige Zeit kein Nachwuchs mehr gekommen.

Herzliche Grüße
Leeloo
Herzliche Grüße

Leeloo1
Benutzeravatar
Leeloo1
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2019, 17:08


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder