Cappuccino-Turmdeckelschnecke, Faunus sp. Nachwuchs?

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Cappuccino-Turmdeckelschnecke, Faunus sp. Nachwuchs?

Beitragvon Joana am 05.01.2020, 22:45

Hi, seit ca 1 jahr hab ich Cappuccino turmdeckel Schnecken in meinem 240 l Gesellschaftsbecken.nun hab ich gerade kleine babys entdeckt. Ca 20 stk sind es bestimmt. Wie ist das möglich?da sie doch brackwasser benötigen?
Essind keine anderen Schnecken im Becken.
Hat jemand auch Erfahrung damit?

Ich kann mir das nicht erklären.

Ein Bild ist im Anhang
Zuletzt geändert von Skilltronic am 06.01.2020, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert - Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten!
Joana
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2020, 21:27

Re: Cappuccino-Turmdeckelschnecke, Faunus sp. Nachwuchs?

Beitragvon wolf am 06.01.2020, 09:34

Hi Joana,
Nachwuchs von Faunus spec. (eventuell Faunus ater) im Süßwasser wäre nach meiner bescheidenen Kenntnis wirklich sehr erstaunlich. Ich denke, momentan kannst Du einfach nix anderes tun, als die weitere Entwicklung abzuwarten. Schau´ mal, ob sie tatsächlich deutlich größer werden. Es gibt durchaus sehr klein bleibende Arten, die man sich auf irgendeinem Wege einschleppt (z.B. Potamopyrgus antipodarum) und die man längere Zeit im Aquarium übersieht, wenn sie noch ganz winzig sind. Die kann man leicht mit Nachwuchs größerer Arten verwechseln. Das Foto gibt leider nicht so viel her.
Weiter beobachten. Herzliche Grüße: wolf
Zuletzt geändert von Skilltronic am 06.01.2020, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder