Komisches Gelege

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Komisches Gelege

Beitragvon hannah.m13 am 13.04.2020, 21:13

Guten Abend,

In meinem Aquarium habe ich seit ca fünf Jahren Schnecken, als einzige Bewohner. :D
Zum zweiten Mal, mit einem Abstand etwa von zwei Jahren (ungefähr, ich habe es nicht genau dokumentiert) habe ich etwa Maiskörner große, feste und undurchsichtige Eier in meinem Aquarium. Das letzte mal hatte ich diese einfach heraus genommen. Da dies nun zum zweiten mal vorkommt, mache ich mir nun doch Sorgen. Kennt ihr dieses Gelege?
hannah.m13
 

Re: Komisches Gelege

Beitragvon hannah.m13 am 13.04.2020, 21:16

Ich habe nun eins vorsichtig herausnehmen können, und festgestellt dass die Eier (oder was auch immer...) gruppiert kleine (Sandkörner groß) Erhebungen haben. Vielleicht hilft diese Feststellung ja.
hannah.m13
 

Re: Komisches Gelege

Beitragvon Diana am 14.04.2020, 18:14

Hallo,

welche Schneckenart(en) hast du denn in deinem Aquarium? Wenn du den Namen nicht kennst- wie wär´s mit einem Bild ;) .Bist du sicher, daß es Eier sind?
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Komisches Gelege

Beitragvon Diana am 14.04.2020, 18:19

Hast Du vielleicht erst Pflanzen gekauft und das sind einfach Perlitkügelchen? Oder Düngekügelchen?
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder