Frage zur Sumpfdeckelschnecke

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Frage zur Sumpfdeckelschnecke

Beitragvon Jmschnecki am 19.09.2020, 16:44

Hallo zusammen.

Meine frage bezieht sich auf die sumpfdeckelschnecke.
Ich habe meine schnecken im sommer im teich, jetzt habe ich sie ins Aquarium umgesetzt.
Meine frage wieso vergraben diese sich jetzt im sollboden??? ¯\_(ツ)_/¯

Kann mir da jemand bitte helfen. :danke:
Jmschnecki
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2020, 16:38

Re: Frage zur Sumpfdeckelschnecke

Beitragvon Abby am 19.09.2020, 17:54

Huhu, und herzlich Willkommen hier im Forum :)
Wie bereits in der PN erwähnt, bin ich zwar Sumpfi-Halterin, doch habe ich noch keine langen Erfahrungen mit diesen Schönheiten.
Sie mögen es nicht zu warm und graben sich gerne auch mal für mehrere Stunden, bis Tage im Sand ein - das ist vollkommen normal für diese Schneckenart. Darum sollte das Substrat auch nicht zu grobkörnig sein.
Wichtig ist, dass sie genug Aufwuchsnahrung im AQ vorfinden. Manchmal dauert es, bis sie an käufliches Futter gehen - da muss man auch mal ausprobieren, was genommen wird und was nicht. Meine PHS z. B. sind da überhaupt nicht wählerisch, was das Futter anbelangt und es scheint auch, als seien sie in der Futtersuche viel schneller und zielstrebiger als die Schlammis.
Abby
 


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck, Wauzi