Posthornschnecken Problem im Teich
Hallo zusammen,
bin neu hier, habe ein Problem mit Posthornschnecken in meinem kleinen Teich.
Vor 2 Monaten bin ich zufällig auf einem wilden Teich auf tausende Posthornschnecken aufmerksam geworden und da ich Schnecken schön finde hab ich 50 Stück in einem Glasbehälter mit Wasser ca. 5 Minuten nach Hause gefahren und diese in meinen kleinen Teich eingebracht die sind auch direkt los gestartet allerdings 1 Woche später habe ich ca. 30 leere Schnecken Häuschen aus dem Wasser rausgefischt (traurig) , jetzt meine Frage ich habe im Teich 7 ca. 15cm große Shubunkin Fische drin kann das sein dass die Fische sich an die Schnecken ran gemacht haben oder ist es was anderes?
Vielen Dank schon Mal für eure Antwort
bin neu hier, habe ein Problem mit Posthornschnecken in meinem kleinen Teich.
Vor 2 Monaten bin ich zufällig auf einem wilden Teich auf tausende Posthornschnecken aufmerksam geworden und da ich Schnecken schön finde hab ich 50 Stück in einem Glasbehälter mit Wasser ca. 5 Minuten nach Hause gefahren und diese in meinen kleinen Teich eingebracht die sind auch direkt los gestartet allerdings 1 Woche später habe ich ca. 30 leere Schnecken Häuschen aus dem Wasser rausgefischt (traurig) , jetzt meine Frage ich habe im Teich 7 ca. 15cm große Shubunkin Fische drin kann das sein dass die Fische sich an die Schnecken ran gemacht haben oder ist es was anderes?
Vielen Dank schon Mal für eure Antwort