Stängel lösen sich von der Pflanze. Schnecken Schuld?
Hallo ich habe ein 54 l Aquarium mit feinem Kies. Posthorn, Blasen und Turmdeckelschnecken sind auch drin. Vor einem Jahr wuchsen die Pflanzen noch üppig. Nun sind fast alle alten Pflanzen eingegangen. Bei neu eingesetzten Pflanzen lösen sich die Stängel am Boden und schwimmen dann oben. Könnten die Turmdeckelschnecken Schuld sein? Hier ein paar Fotos