Seite 1 von 1

Temperatur-Kontrolle im Aquarium

BeitragVerfasst: 24.01.2006 pm 14:52
von ReaSilvia
hallo mal eine frage.

wenn meine wassertemperatur zu kalt ist weiß ich es gibt heizungen aber was mache ich wenn es zu warm wird?
mein wohnraum wo auch das aquarium seht heizt sich besonders mittags sehr auf(heute über 30 grad!! süd-seite,riesen fenster).
wie senke ich meine wassertemperatur?
und gibt es eine art klima-automatik fürs auqarium?die selber kühlt(mittag)und heitzt(nachts)

meine neuen schnecken sind jetzt umgezogen.ins bad.is wohl erstmal besser so bis ich eine lösung für das aquarium in meinem eigenheim-teibhaus ^^ gefunden habe.

danke schonmal
gruß rea

BeitragVerfasst: 24.01.2006 pm 15:43
von Tanja
Hallo Rea,

soweit ich weiß regeln die Heizstäbe die Temperatur von alleine, d.H. sie schalten ab, wenn es zu warm wird.

Wenn es trotzdem zu warm wird, solltest Du vielleicht die Rolläden über Tag schließen, besonders wenn die Sonne zu stark reinscheint.

Oder Du schirmst das Aquarium mit einer Schutzplane (so wie im Auto für den Sommer) ab.

Funktioniert das alles nicht musst Du vielleicht überlegen das Aquarium wenn möglich an einen anderen Platz zu stellen.

lg
Tanja