Helix lucorum, Helix ligata

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Helix lucorum, Helix ligata

Beitragvon goldi am 01.04.2010, 20:01

Hallo allerseits,
wie hoch sind die Lebenserwartungen der Helix lucorum und der Helix ligata in Gefangenschaft? Kann man sie wie pomatia füttern, oder benötigen sie wie die Cornu aspersum mehr tierische Nahrung? Wie viel Feuchtigkeit braucht die Helix ligata?
Welche der beiden Arten eignet sich am besten für eine Zusammenhaltung mit Helix pomatia? Wo kann ich eine dieser Arten (falls sie geschützt sind, nur Nachzuchten) bekommen? Ich möchte mir vielleicht, wenn ich Abnehmer für alle bis auf etwa zwei meiner Helix pomatia-Jungtiere finde, eine der anderen beiden genannten Arten anschaffen und mich, damit ich bei ihrer Haltung alles richtig mache, über ihre Bedürfnisse vorher informieren.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
goldi
goldi
 
Beiträge: 84
Registriert: 27.02.2009, 10:35

Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends