Wiegekarte

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Wiegekarte

Beitragvon dodo am 16.06.2010, 07:23

Hallo!
Möchte hier mal eine Wiegekarte von Weinis erstellen und weiter vervollständigen . Sicher ist es interessant für neu gefundene Schnecks :? , um festzustellen, ob sie ausgewachsen sind.Schade, daß ich nicht schon eher damit begonnen habe. :(

Habe 3 "alte" Weinis. Alter ist nicht klar. Und deren Jungtiere, geb. 8/09, die allerdings bereits mit 1/2 Jahr geschlechtsreif waren und auch schon die Größe von fast 4 cm erreicht haben, da sie in der Wohnung gehalten werden.
Da ich keine Namen gegeben habe, ist als Anhaltspunkt die Farbe oder Größe oder das Verhalten angegeben:



Die 3 Alten wogen am 9.6.10 : die Braune 35gr. , Helle 38gr., Große 42gr. /
16.6.10: Große 42 gr.,


Jungtiere,geb.8/09: wogen am 9.6. 10, 24-31 gr.
.

Es ist anzunehmen, daß die Große mit 42 gr ihr Endgewicht erreicht hat, das sich aber viell. bis Aug. noch steigern kann. Sie wächst nicht mehr und ist 5 cm groß.
dodo
 
Beiträge: 191
Registriert: 14.09.2009, 09:18

Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder