Wir haben einen neuen Hausgenossen - Schnecki

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Wir haben einen neuen Hausgenossen - Schnecki

Beitragvon JillieDjinn am 18.11.2015, 17:52

Hallo zusammen,

vor einer Woche habe ich entdeckt, dass mein Sohn eine lebende Hain-Bänderschnecke in unsere Herbstschale geschmuggelt hat. Allerdings weiß ich nicht, wie lange sie schon da war (wie lange kommen die ohne Nahrung aus?), da für einen Vierjährigen alles zwischen "vor 10 min." und "vor 4 Jahren" gestern heisst. Wir haben beschlossen sie bei den Temperaturen nicht wieder auszusetzen und haben ihr ein Terrarium zum Überwintern eingerichtet. Mit Terrarienerde, Rindenstücken, Ästen, Sepiaschale und Trinknapf/Badewanne (hatte ich irgendwo gelesen). Als Futter bekommt sie im Moment Gurke, Tomate und Pflücksalat (den rührt sie allerdings nicht an) . Reicht das so aus? Wir wollten noch Möhre und Apfel testen, was gibt es sonst noch? Braucht sie Katzenfutter?
Da aber inzwischen draussen keine Schnecken mehr zu finden sind, wird sie den Winter wohl alleine verbringen müssen. Oder hat jemand eine Idee, wo ich maximal 2 oder 3 Artgenossen bekommen könnte? Heimische Zoogeschäfte führen leider nur Exoten.

Viele Grüsse Jillie
JillieDjinn
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2015, 16:48

Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder