Nachwuchs Weinbergschnecke

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Nachwuchs Weinbergschnecke

Beitragvon MareclK am 12.01.2017, 19:49

Hallo Zusammen, :P

ich bin neu hier.
Ich habe mal eine Frage über die Eier von Weinbergschnecken
Ich habe Weinbergschnecken im Terrarium.
Vor ungefähr 14 Tagen habe ich ungefähr 25 bis 30 Eier in meinem Terrarium gefunden. :)

Ich habe sie dann in eine seperate Box getan.
Jetzt habe ich gesehen das manche Eier oben etwas auf gegangen sind und das man dann in das Ei hinein schauen kann.
Manchmal habe ich einen kleinen schwarzen Fleck gesehen,aber nur manchmal.
Ich glaube sogar das ich mal ein kleines Schneckenhaus gesehen habe
Nun ist meine Frage heißt das vielleicht kurz vor dem Schlüpfen sind. :?:
Es ist nämlich halt so das sehr viele Eier etwas aufgegangen sind also so das man reinschauen kann.

Kann man vielleicht erkennen wann sie bald oder kurz vor dem schlüpfen sind :kin:

Danke im Voraus :danke:

Hoffe bald auf eine Antwort

LG MareclK
MareclK
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2017, 19:19

Re: Nachwuchs Weinbergschnecke

Beitragvon Natili am 13.01.2017, 09:03

Hallo!
Ich habe Deine Frage mal in den richtigen Forenbereich verschoben :)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Nachwuchs Weinbergschnecke

Beitragvon MareclK am 13.01.2017, 09:31

Hi,
Vielen lieben Dank :)
MareclK
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2017, 19:19

Re: Nachwuchs Weinbergschnecke

Beitragvon MareclK am 13.01.2017, 09:38

Hi,
Habe noch eine Frage in welchem Forum haben sie mich denn reingetan

LG MareclK :danke:
MareclK
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2017, 19:19

Re: Nachwuchs Weinbergschnecke

Beitragvon MareclK am 13.01.2017, 09:39

HI
Wo in welchem Forum bin ich dann jetzt :?:

LG MareclK
MareclK
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2017, 19:19

Re: Nachwuchs Weinbergschnecke

Beitragvon Natili am 13.01.2017, 10:22

Da Du ja keine Achatschnecken hast, habe ich Deine Frage in den Bereich für Europäische Arten verschoben.
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Nachwuchs Weinbergschnecke

Beitragvon MareclK am 13.01.2017, 12:49

Hi
Vielen lieben Dank :danke:
MareclK
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2017, 19:19

Re: Nachwuchs Weinbergschnecke

Beitragvon Rasplutin am 13.01.2017, 14:02

Du kannst nicht mehr machen als einfach abzuwarten...
Weinbergschnecken legen ihre Eier in eine Erdhöhle - wenn man sie da herausholt und in eine Box gibt, dann sollte man sie eigentlich auch wieder in ein Erdloch legen, so können sie am besten die richtige Feuchtigkeit behalten.
Ausserdem bleiben geschlüpfte Weinbergschnecken noch ca. 10 Tage in der Erde, bevor sie an die Oberfläche kommen.
Aber da du sie jetzt schon umgebettet hast, solltest du nichts mehr verändern. In einer Woche wirst du wissen, ob es geklappt hat.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck