Vom Ei zur Schnecke

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Re: Vom Ei zur Schnecke

Beitragvon Lisa89 am 15.09.2019, 14:34

Wie schnell sie doch wachsen

jedes Lebewesen ist es wert geschätzt, geachtet und bewundert zu werden
Benutzeravatar
Lisa89
 
Beiträge: 60
Registriert: 09.06.2019, 20:08

Re: Vom Ei zur Schnecke

Beitragvon SchnirkelLotte am 13.10.2019, 16:52

Gut, dass ich diesen Thread gefunden habe.... mein Sammy hat mich gestern mit Eiern beschenkt.. sitzt immer noch auf dem Gelege, also hab ich noch keine Ahnung von dem ganzen Ausmaß... Wieviele Schnecken haben es bei Dir ins Erwachsenenalter geschafft? Könntest Du sie alle unterbringen/vermitteln?

Mein Sammy sieht Deiner Helga wirklich ähnlich!!
Benutzeravatar
SchnirkelLotte
 
Beiträge: 7
Bilder: 5
Registriert: 07.09.2019, 20:53

Re: Vom Ei zur Schnecke

Beitragvon Lisa89 am 13.10.2019, 20:15

Hallo,
ja ich hab es in Facebook schon gesehen dass du Nachwuchs erwartest :-D
also ich habe ordentlich selektiert und hatte dann am Schluss noch 25 Stück. 5 Habe ich selber behalten, eigentlich sollten es nur drei sein, aber die waren definitiv alle fünf einfach nur schön 8D und ich hätt davon keine her geben können . Die übrigen 20 habe ich dann auch über eBay Kleinanzeigen vermittelt bekommen. Erwachsen sind sie ja jetzt noch nicht, eher Teenager würd ich sagen :mrgreen:
Seit her habe ich aber kein Gelege mehr schlüpfen lassen. ich habe so ziemlich jede Woche ein bis zwei stück davon :eek:
LG Lisa
jedes Lebewesen ist es wert geschätzt, geachtet und bewundert zu werden
Benutzeravatar
Lisa89
 
Beiträge: 60
Registriert: 09.06.2019, 20:08

Re: Vom Ei zur Schnecke

Beitragvon SchnirkelLotte am 29.10.2019, 19:37

Heute geschlüpft!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
SchnirkelLotte
 
Beiträge: 7
Bilder: 5
Registriert: 07.09.2019, 20:53

Re: Vom Ei zur Schnecke

Beitragvon Lisa89 am 30.10.2019, 10:25

Hattest du die kleinen nicht in der Erde ? Normalerweise bleiben die nach dem Schlupf noch einige Tage unter der Erde bis sie hoch kommen … ?
jedes Lebewesen ist es wert geschätzt, geachtet und bewundert zu werden
Benutzeravatar
Lisa89
 
Beiträge: 60
Registriert: 09.06.2019, 20:08

Re: Vom Ei zur Schnecke

Beitragvon SchnirkelLotte am 31.10.2019, 15:35

es war Erde und Moos drauf
Benutzeravatar
SchnirkelLotte
 
Beiträge: 7
Bilder: 5
Registriert: 07.09.2019, 20:53

Re: Vom Ei zur Schnecke

Beitragvon SchnirkelLotte am 12.11.2019, 17:18

Sie wachsen und werden immer schöner
Benutzeravatar
SchnirkelLotte
 
Beiträge: 7
Bilder: 5
Registriert: 07.09.2019, 20:53

Vorherige

Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck