Schnecken fressen Pappe...gesundheitsschädigend?

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Schnecken fressen Pappe...gesundheitsschädigend?

Beitragvon Florian am 18.07.2022, 06:44

Hallo Leute,

Beim Putzen meines Terrariums ist eine meiner Schiebetüren zu Bruch gegangen. Jetzt ist eine provisorische Pappwand anstelle der Tür eingesetzt.
Einige Schnecken beginnen daran zu knabbern und die Pappe tatsächlich zu fressen.
Jetzt meine Frage: Ist das für die Tierchen gesundheitsschädigend, und gibt es vielleicht einen Grund, warum sie die Pappe fressen? :-?
Ich denke, hier kann mir bestimmt jemand weiterhelfen. :)

LG Florian
Benutzeravatar
Florian
 
Beiträge: 33
Bilder: 1
Registriert: 09.03.2021, 17:58

Re: Schnecken fressen Pappe...gesundheitsschädigend?

Beitragvon Slimyfriends am 18.07.2022, 08:07

Groß schaden tut es wohl nicht, allerdings ist es wohl auch nicht sonderlich gesund :-?

Viel wichtiger: Die fressen sich durch! also unbedingt anders verschließen, wenn es nicht draußen steht, sonst hast du evtl vertrocknete Schnecken im Zimmer
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 708
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Schnecken fressen Pappe...gesundheitsschädigend?

Beitragvon Florian am 18.07.2022, 09:17

Danke für die schnelle Antwort. :)

LG Florian
LG Florian :)
Benutzeravatar
Florian
 
Beiträge: 33
Bilder: 1
Registriert: 09.03.2021, 17:58


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Diana, Fricke