Eiablage (bei Limicolaria flammea)

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Eiablage (bei Limicolaria flammea)

Beitragvon Miss Lemon am 12.06.2013, 07:10

Hallo,

nachdem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte haben meine Limicolaria flammea jetzt angefangen fleißig Gelege um Gelege zu produzieren. Die meisten werden auch ordentlich im Boden (aufgekalkter Kokoshumus) vergraben.
Jedoch liegen viele Eier auch einfach so im Becken oder kleben an der Scheibe; seit ich am Sonntag Gelege ausgegraben hatte sind schon wieder mindestens zehn "verlorene" Eier aufgetaucht. Von meinen Fulica kenne ich so etwas gar nicht. Kann sich jemand erklären woher das kommt? Ich halte zehn Limicolaria in einem 60x40x40er Aquarium, die Luftfeuchtigkeit liegt bei etwa 90 % und die Temperatur bei ca. 25° C.

Viele Grüße,
Martina
Zuletzt geändert von Birte am 12.06.2013, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Artname im Titel eingefügt
Miss Lemon
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2012, 22:51

Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder