A. reticulata / wie lange von Paarung bis zu den Eiern?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

A. reticulata / wie lange von Paarung bis zu den Eiern?

Beitragvon lylliana am 07.04.2019, 12:08

Hallo zusammen,

ich hab meine Retikulatas noch nicht sehr lang. Bisher gab es noch keine Eier, obwohl ich drei grosse, also ca. 3 Jährige und 4 Jährige Schnecken habe. Vor genau einer Woche habe ich ein Probegelege gefunden und heute habe ich zwei der grossen beim Liebesspiel beobachtet. Nun meine Frage: gibt es nach jeder Paarung Eier und wie lange dauert es bis sie gelegt werden? Ich würd gern zwei berhalten...

vielen Dank für die Antworten.
Zuletzt geändert von Sandy am 07.04.2019, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Betreff korrigiert
lylliana
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2019, 12:01

Re: A. reticulata / wie lange von Paarung bis zu den Eiern?

Beitragvon SnIpS am 09.04.2019, 00:42

Das kann zwischen 2 Wochen und einem Jahr dauern und Nein nicht bei jeder Paarung legen sie Eier.
Nam vitiis nemo sine nascitur 8D
Benutzeravatar
SnIpS
 
Beiträge: 75
Bilder: 0
Registriert: 05.09.2018, 16:54

Re: A. reticulata / wie lange von Paarung bis zu den Eiern?

Beitragvon lylliana am 10.04.2019, 19:46

Hey vielen Dank! Ich bin gespannt!
lylliana
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2019, 12:01


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck