Eier sind schon 9 Wochen nicht geschlüpft

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Eier sind schon 9 Wochen nicht geschlüpft

Beitragvon IchLiebeSchnek2 am 31.07.2019, 17:08

Hallo!

Meine Achatschnecken (Reticulata) haben vor ca. 9 oder 10 Wochen Eier gelegt. Von den 100 habe ich 10 behalten und warte wie ein Verrückter auf die kleinen Baby Schnecken 8D. Nach 5 Wochen war ich misstrauisch und habe in vielen Foren nach Antworten gesucht. In einem Forum habe ich gesehen, dass diese Art von Schnecke bis zu 5 Wochen zum Schlüpfen braucht. Soll ich noch warten oder warum schlüpfen meine Eier nicht. PS. Die Eier haben sich rötlich verfärbt. :)

Danke euch!
IchLiebeSchnek2
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2019, 16:56

Re: Eier sind schon 9 Wochen nicht geschlüpft

Beitragvon Annette am 01.08.2019, 06:43

Hallo,

ich kenne nicht die spezifischen Eigenschaften von Reticulatas, aber es kann gut sein, dass die Eier gar nicht befruchtet sind...
Die Erfahrung habe ich vor mehreren Wochen mit Fulica-Eiern gemacht, die waren leider auch leer.
Aber ich bin gespannt, was die Experten dazu sagen.

Viele Grüße
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51

Re: Eier sind schon 9 Wochen nicht geschlüpft

Beitragvon IchLiebeSchnek2 am 01.08.2019, 07:21

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :danke:

In diese Richtung habe ich auch schon gedacht.

Liebe Grüße, IchLiebeSchnek2
IchLiebeSchnek2
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2019, 16:56


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Hännchen, Rasplutin