Ab welcher Größe sind Baby-Ovums abgabebereit?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Ab welcher Größe sind Baby-Ovums abgabebereit?

Beitragvon AlexandraS am 29.08.2019, 09:11

Hallo,

meine Ovums haben geeiert und es sind von 9 Eiern auch 7 geschlüpft. Sie sind nun gerade mal drei Wochen alt.
Da ich nicht alle behalten kann möchte ich welche abgeben.
Ab welcher Größe würde es den Kleinen denn nicht mehr schaden?

Danke für Eure helfenden Antworten.

Grüße sendet
Alexandra
Benutzeravatar
AlexandraS
 
Beiträge: 9
Bilder: 17
Registriert: 29.12.2018, 15:13

Re: Ab welcher Größe sind Baby-Ovums abgabebereit?

Beitragvon die_clauz am 30.08.2019, 18:18

Hallo Alexandra,

ich würde den frühesten Abgabezeitpunkt weniger am Alter, als an der Gehäusegröße festmachen. Denn es gibt ja Frühreife und Schnellentwickler :)
Ich habe meine Archachatina-Nachzuchten ab ca drei cm Gehäuselänge abgegeben. Auf ein paar mm kommts da nicht an, aber erst ab einer gewissen Größe sind die Tiere stabil genug, um den Umzug und den damit verbundenen Stress und Umgebungswechsel gut zu überstehen.
Wichtiger als die Größe ist allerdings, dass der Transport so schnell wie möglich geht und dabei die Temperaturen in einem für die Tiere angenehmen Rahmen bleiben. Außerdem ist es von großer Bedeutung, dass der zukünftige Besitzer die Parameter im neuen Heim möglichst nah an deine bisherigen Haltungsbedingungen anpasst.

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder