Nachwuchs - Es ist passiert...

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Nachwuchs - Es ist passiert...

Beitragvon Stefanie am 27.10.2019, 19:04

Hallo,

ich habe ja so ein schlechtes Gewissen...! Anscheinend habe ich ein Gelege meiner Achatina Fulica übersehen und jetzt habe ich ca. 200 geschlüpfte Babys!

Bitte nicht schimpfen und keine Vorwürfe - die mache ich mir schon selbst genug!

Ich habe bereits gelesen dass in diesem Fall empfohlen wird die Babys zu frosten - aber das bekomme ich einfach nicht über´s Herz! Mir ist aber durchaus
bewusst dass es unmöglich ist die Kleinen alle gut unterzubringen.

Vielleicht kann man sie jemanden als Futtertiere geben? Dann hätte der Tod der Kleinen wenigstens noch einen natürlichen Zweck erfüllt?!

Hat irgendjemand einen Tipp/Ratschlag/Idee für mich? Oder möchte jemand ein paar Babys haben wenn sie etwas größer sind?

Vielen Dank!
Steffi
Stefanie
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2016, 05:55

Re: Nachwuchs - Es ist passiert...

Beitragvon Stefanie am 28.10.2019, 08:33

Nochmal ich...

Ich habe gestern noch viele alte Beiträge hier zu diesem Thema gelesen und habe nun schweren Herzens entschieden die Kleinen heute doch über die Regenbogenbrücke
zu bringen :cry: Es bricht mir das Herz... In Zukunft werde ich noch öfter nach Eiern suchen und hoffe, dass mir sowas nie wieder passiert...

3 der Kleinen dürfen bleiben - sollte noch jemand Interesse haben, dann bitte bis heute Nachmittag melden...
Stefanie
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2016, 05:55

Re: Nachwuchs - Es ist passiert...

Beitragvon Annette am 28.10.2019, 16:48

Hallo Stefanie,

auch wenn es dir sehr schwer fällt, hast du die richtige Entscheidung getroffen!

Liebe Grüße
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder