Fünf Probeeier?

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Fünf Probeeier?

Beitragvon Tess am 31.05.2020, 20:08

Huhu,

dass Schnecken mal ein Probeei legen, hab ich ja schon gewusst.
Aber ich habe heute Morgen fünf Eier im Terra gefunden. Als die Bande vorhin wach wurde, habe ich das Becken umgegraben, aber mehr Eier hab ich nicht gefunden. ¯\_(ツ)_/¯

Legen Schnecken auch mehr, als nur ein Probeei? Womöglich auch mal drei, vier, fünf Stück? Bin ansonsten etwas verwirrt... :-?
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Fünf Probeeier?

Beitragvon Annette am 31.05.2020, 20:28

Soweit ich weiß, können Schnecken auch mehrere Probeeier legen. Meine Sansis haben mir erst einzelne Eier beschert und irgendwann ein ganzes "Gelege" unfertiger Gelee-Eier präsentiert.
Ich denke, da ist alles möglich.

Viele Grüße
Annette
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51

Re: Fünf Probeeier?

Beitragvon Tess am 31.05.2020, 20:48

Alles klar. Gott sei Dank! Ich hab schon das worst-case-Szenario einer Legenot vor Augen gehabt und mir jede meiner Schneckis ganz genau angeschaut.
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: Pamir