Fragen zur Aufzucht von Achatina Fulica

Hier dreht sich alles um den Nachwuchs.

Fragen zur Aufzucht von Achatina Fulica

Beitragvon SteSchu am 27.09.2020, 10:40

Hallo, :)
Ich würde gerne 1 oder zwei Fulica Schnecken groß ziehen. Dazu hätte ich ein paar Fragen. ¯\_(ツ)_/¯
Sind die Eier von jungen Schnecken (halbes Jahr) schon befruchtet oder nicht? Wenn ja, können daraus gute Jungtiere werden?
Bestimmt sich die Haut und Hausfarbe der Babys von der Farbe der Eltern?
Wie viele Eier sollte man mindestens behalten, damit die Chancen höher sind gute Schnecken zu errzielen.
Reiht für kleine Schnecken ein Terrrarium mit 40 cm länge?
Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten. :danke:
LG SteSchu
Schnecken stammen aus gutem Hause :) :-D :)
SteSchu
 
Beiträge: 93
Bilder: 0
Registriert: 25.07.2020, 09:49
Wohnort: Austria

Re: Fragen zur Aufzucht von Achatina Fulica

Beitragvon Aria am 27.09.2020, 11:27

Hallo!

Ja, normalerweise ist das erste Gelege einer Schnecke schon befruchtet, ich würde aber lieber das erste Gelege einfrieren und lieber aus einem späteren Gelege einige Eier schlüpfen lassen.

Die Farbe von Haus und Körper wird von den Eltern an den Nachwuchs vererbt, klar. Je nachdem welche Erbanlagen die Eltern haben können sehr verschiedene Farbkombinationen rauskommen.

Die Schlupfrate bei Fulica ist sehr hoch, ich würde immer nur so viele Eier zeitigen wie du auch Nachwuchs haben willst.

Zur Aufzucht ist ein 40er Becken ok, später natürlich nicht mehr, wenn die Jungen über 3cm haben solltest du vergrößern.

Liebe Grüße

Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Fragen zur Aufzucht von Achatina Fulica

Beitragvon SteSchu am 27.09.2020, 13:17

Danke für die schnelle Antwort. Das wievielte Gelege sollte ich nehmen? Seit sie bei mir sind haben sie 3 Gelege gelegt.
LG :danke:
Schnecken stammen aus gutem Hause :) :-D :)
SteSchu
 
Beiträge: 93
Bilder: 0
Registriert: 25.07.2020, 09:49
Wohnort: Austria

Re: Fragen zur Aufzucht von Achatina Fulica

Beitragvon Aria am 27.09.2020, 16:38

Hey!

Ah, ok, ich hab gedacht es ist das allererste.
Wie viele Schnecken hast du denn?

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Fragen zur Aufzucht von Achatina Fulica

Beitragvon SteSchu am 27.09.2020, 18:01

Hallo, :)
Ich habe drei Schnecken
LG
Schnecken stammen aus gutem Hause :) :-D :)
SteSchu
 
Beiträge: 93
Bilder: 0
Registriert: 25.07.2020, 09:49
Wohnort: Austria


Zurück zu Achatschnecken - Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder