Doku: Aussterben verboten

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Doku: Aussterben verboten

Beitragvon Vingaza am 28.02.2010, 20:36

Hallo,

wurde eben aus meinem Terraristikzimmer von meinem Freund ruebergepfiffen, ich soll mal kurz gucken und ich hoffe, das findet sich hier noch nicht...
Eine Dokumentation ueber vom Aussterben bedrohte Tierarten, unter anderen eine Schnecke.

Klick mich, ich bin ein Link
Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2007, 09:40

Re: Doku: Aussterben verboten

Beitragvon Anni&ka am 01.03.2010, 12:09

Hallo,

Ich habe es mir gerade angeschaut und es ist wirklich sehr interesant bzw. erschreckend!
Benutzeravatar
Anni&ka
 
Beiträge: 336
Bilder: 0
Registriert: 18.11.2009, 12:55

Re: Doku: Aussterben verboten

Beitragvon Fulicas am 01.03.2010, 13:33

Wow, wirklich interessant und beängstigend....
Aber Dodo hat sowas von recht......
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Doku: Aussterben verboten

Beitragvon tuscarora am 09.05.2010, 16:20

Hallo,

es ist sehr erschreckend, aber auch erstaunlich. Ich hätte nie gedacht, dass so viele Tiere vom Austerben bedroht sind.

lg
Andrea
tuscarora
 

Re: Doku: Aussterben verboten

Beitragvon Wölfchen am 16.05.2010, 17:30

Wow, in 50 Jahren hat sich die Menscheit verdoppelt... erschreckend :shock: tolle Doku! Danke fürs einstellen!
Wölfchen
 

Re: Doku: Aussterben verboten

Beitragvon Hanna am 17.05.2010, 16:43

Wirklich eine sehr tolle Doku!
Vielen Dank fürs reinstellen und Danke an deinen Freund fürs "Rüberpfeifen" :wink:

Ich fands voll interessant und erschreckend...
Aber so wird man sich mal im Klaren darüber was der Mensch so anrichtet...

Liebe Grüße Hanna
LG Hanna und ihre Schneckenbande
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 312
Bilder: 27
Registriert: 06.06.2008, 17:28

Re: Doku: Aussterben verboten

Beitragvon RainyB am 20.06.2010, 09:19

Grade ist diese Sendung wieder dran, falls jemand reinschalten möchte. Ist grad was über unsere Süßen :-D
Auf Vox läuft das ganze..
RainyB
 

Re: Doku: Aussterben verboten

Beitragvon Fussel am 03.07.2010, 20:02

Der Film ist echt toll und interessant, naja er hat ziemlich recht voralm beim Spruch"sei klug und bleib dumm"
vielen dank :danke: für den tollen link jetzt hab ich wieder viel neues material um meine Tante zu überreden mehr für die Natur und Tiere zu machen :| , plane ihr einen Vortrag zu halten, naja mal schauen
Benutzeravatar
Fussel
 
Beiträge: 327
Bilder: 59
Registriert: 01.07.2010, 16:40

Re: Doku: Aussterben verboten

Beitragvon evilini am 20.08.2010, 22:43

Der Mensch ist das schlimmste Tier,

in nur 80 Jahren war der Dodo ausgerottet, wir tragen immer mehr Verantwortung für andere Lebewesen!!
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht soll man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
evilini
 
Beiträge: 56
Bilder: 13
Registriert: 28.06.2010, 20:34
Wohnort: 50389 Wesseling

Re: Doku: Aussterben verboten

Beitragvon falki80 am 26.08.2010, 10:44

die Doku war echt nicht schlecht.
aber, dass der Mensch eigentlich so gut wie alles um sicher herum vernichtet nur um mehr Profit zu haben ist ja nichts neues. und es werden, wenn alle weiter so machen, immer weniger Artenvielfalt auf der Erde herrschen. Ist sehr traurig, aber nicht wirklich möglich zu ändern. :(
falki80
 


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi