Erstes deutschsprachiges Achatschneckenbuch!

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Beitragvon happyend am 23.06.2006, 18:40

hallo !
mein Buch ist heute auch angekommen
ich habe es förmlich verschlungen
ein GRO?ES lob an die autorin Tanja :lol:
es ist total klasse geworden viel vieln dank

gruß vanessa
happyend
 

Beitragvon Tanja am 23.06.2006, 19:23

Hallo Vanessa,

freut mich, dass es Dir gefällt.
Wenn Du (oder jemand anderes) noch Anregungen/Wünsche etc. hast, dann kannst Du mir gerne schreiben.

Auch wenn ich mich irgendwo nicht verständlich ausgedrückt habe, könnt Ihr gerne fragen!

Hat eigentlich schon mal jemand das rezept für haltbares Schneckenfutter ausprobiert?

lg
Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon Jelly am 24.06.2006, 09:45

Noch nicht,habs mir aber fest vorgenommen :wink:
Benutzeravatar
Jelly
 
Beiträge: 339
Bilder: 93
Registriert: 01.04.2006, 19:37

Beitragvon MartinaL. am 03.07.2006, 16:45

Ist das Buch noch zu haben?
. . würd mich da nämlich gern weiterbilden.

Lieben Gruß
Martina
MartinaL.
 

Beitragvon Tanja am 03.07.2006, 20:02

Hallo Martina,

ja, es sind noch Bücher da.
Bitte bestelle bei mir über pn und gib mir Deine Adresse.

lg
Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon sophiachen am 04.07.2006, 10:48

wie viele hast denn schon verkauft ? gibts das dann eigentlich auch irgendwann im Buchhandel ?
sophiachen
 

Beitragvon Tanja am 04.07.2006, 11:54

@Sophia,

vorbestellt sind jetzt knapp die Hälfte, ein gute Drittel sind bereits verschickt.

Im Buchhandel wird es das Buch nicht geben, da Buchhändler einen Preisnachlass von 20-30% verlangen. Wenn ich das mache, würde ich mit dem Buch Verlust machen, da die Druckkosten recht hoch sind.

Deswegen mache ich alles selber - quasi Einkauf, Verkauf, Versand und Marketing in einem.

Ich hatte einen verlag für das Buch gefunden, der hat aber auf dem Weg zur Druckerei kalte Füße bekommen und ist abgesprungen.

Ich fand das Buch aber viel zu schade um als Manuskript in meinem PC zu versauern.

Auch Verlage, die ein Buch "garantiert" rausbringen haben geradezu unverschämte Vertragsbedingungen.

Daher gibt es bisher nur die Möglichkeit, es hier, im Achatschneckenforum oder auf Gelis Seite zu bestellen.

Ihr habt dadurch den Vorteil, dass das Buch deutlich günstiger ist als vom Verlag angedacht.
Das Porto ist der reine Selbstkostenpreis für eine Büchersendung in einem Umschlag mit Papprücken.

lg
Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon sophiachen am 04.07.2006, 12:02

soll ich mal in der Unibib fragen ob die nicht auch ein Exemplar wollen ?
sophiachen
 

Beitragvon Tanja am 04.07.2006, 17:59

Ja, das kannst Du gerne machen.

Ich kann leider kein Exemplar mehr umsonst abgeben, da ich auch an die Deutsche Nationalbibliothek zwei Exemplare kostenfrei abgeben musste.

Aber wenn einer von Euch das Buch für Schulen, Kindergärten oder Unis haben will - gerne!

Ich bin auch bereit, "Lesungen" zu machen bzw. mal ein Tier mitzubringen und was darüber zu erzählen.

Wenn das in meiner Umgebung liegt, ist das kein Problem.

lg
Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon Big Mama am 06.07.2006, 11:01

Wirklich ein großes Lob an dich Tanja! das buch ist echt super geworden!
Benutzeravatar
Big Mama
 
Beiträge: 137
Registriert: 21.06.2006, 15:18
Wohnort: Frauenkirchen/Bgld/Österreich

Beitragvon Brandaris am 12.07.2006, 18:56

@ Tanja:
Dickes Lob :-D !
Die Idee mit den Lesungen mit Tierbeobachtungen find ich super! Ist ja fast wie bei mir. Ich bin ja überhaupt erst durch meine Arbeit in der KiTa über Bänder und Weinis zu den Achatis gekommen. Mein Schneckenprojekt in der KiTa läuft wirklich gut. Gib Kindern Schnecken und es kommt einiges in Bewegung! Wenn Dich interessiert was ich da so mache meld Dich mal.

zum Buch:
Ich finde das Buch ist besonders für Anfänger (wie mich :) ) echt eine gute Anschaffung. Alles Wichtige kompakt, gut verständlich und übersichtlich!
Tanja geht auf alle Fragen ein die sich mir zu Beginn stellten. Ich hab hier zwar auch alles rausgefunden - aber länger dauert es halt schon
:wink: .
Brandaris
 

Beitragvon Gabi am 12.07.2006, 19:01

Hallo Tanja! Sabine und mein Buch sind immer noch nicht angekommen. Sabine hat für mich mitbezahlt. Hast Du die Bücher schon weggeschickt oder hat was bei der Bank nicht geklappt? Wir sind schon ganz hibbelig hier. :-D
LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon Tanja am 12.07.2006, 20:02

Hallo Gabi,

hm, bei mir ist noch kein Geld angekommen. Weder auf dem Konto noch per Post. Ist da vielleicht was schief gegangen?

lg
Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon Tanja am 19.07.2006, 17:15

Noch eine Bitte an alle zukünftigen Besteller/innen:

Bitte gebt bei einer Überweisung unter "Verwendungszweck" Euren Benutzernamen aus dem Forum an. Ich führe eine Liste, auf der der Benutzername der Adresse zugeordnet ist, an die ich das Buch schicke. So ist es dann für mich einfacher, gleich "den Richtigen" zu finden.

Als zweites muss ich leider sagen, dass einige ein Buch bestellt und sich dann nicht wieder gemeldet haben. Ich werde diese Leute jetzt nach und nach anschreiben. Wenn sich diejenigen nicht melden sollten, werde ich die Reservierung der Bücher rückgängig machen.
Alle, die keine PN diesbezüglich von mir bekommen, sind natürlich nicht betroffen!

Bisher hat mit den Überweisungen und dem Versand bei allen Käufern alles sehr gut funktioniert, dafür herzlichen Dank!

lg
Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon frau.fuchs* am 26.07.2006, 19:38

Hi Tanja!

Spät aber doch....Dankeschön, Gabi und mein Buch ist am Freitag schon angekommen, genau richtig, da ich da ja Gabi getroffen habe!!!

Noch ein Lob von mir....hast Du echt gut gemacht...kannst echt stolz auf Dich sein! :wink:
frau.fuchs*
 

VorherigeNächste

Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder