Tierzeit

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Beitragvon achatzuchter am 11.06.2006, 10:39

ist ja bei dem tier wo in der wild nis lebt das der Parasiten rum trägt. ist ja bei uns auch so
achatzuchter
 

Beitragvon frau.fuchs* am 11.06.2006, 13:21

@Birte: Also ich habe den Beitrag gerade gesehen und ich habe das verstanden bei den Agakröten, das man Gehirnhautentzündung bekommen kann.

Nicht bei den Schnecken :wink:

Aber fand trotzdem irgendwie schlimm wie Sie die Schnecken getötet haben, da da ganz schöne dabei waren von der Größe und Zeichnung.

Aber Plage ist nunmal eine Plage.... :oops:
frau.fuchs*
 

Beitragvon Birte am 11.06.2006, 14:17

Achso, bei den Aga-Kröten hatte ich leider nur den ersten Teil des Beitrags gesehn.

Bei den Schnecken wurde das aber auf jeden Fall auch gesagt, in Zusammenhang mit den Menschen, die sie mit Handschuhe eingesammelt haben. Eben, dass es möglich ist, dass sie es übertragen.
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Beitragvon Engel am 11.06.2006, 17:24

Ich fand es schrecklich, das die Schnecken mit der Walze platt gemacht worden.
Es gib doch sanftere Methoden. Die Tiere können doch nichts dafür, das sie eine Plage sind.
Engel
 

Beitragvon Birte am 11.06.2006, 18:45

Und was für sanftere Methoden schlägst du vor? Die haben ja nun mal keine riesigen Gefrierschränke zur Verfügung.
Brasilien ist ein Schwellenland, die können es sich leider gar nicht erlauben irgendwie mehr Geld als nötig in die "Entfernung" der Schnecken zu stecken :(
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Beitragvon Engel am 12.06.2006, 06:15

Ja ich weiß, das das ein finanzielles Problem ist und die Menschen dort keine anderen Möglichkeiten haben.
Trotzdem finde ich es traurig.
Engel
 

Vorherige

Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin