Schnecke für Doku-Dreh dringend gesucht

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Schnecke für Doku-Dreh dringend gesucht

Beitragvon Doku_Berlin am 15.11.2012, 11:30

Hallo Schneckenfreunde,

ich möchte vorweg sagen, dass ich was Schnecken angeht ein völliger Laie bin. Ich bin für einen ZDF-Dokumentationsdreh auf der Suche nach 2-3 möglichst ähnlich aussehenden Schnecken. Den lieben Tierchen wird nichts geschehen und sie sollen danach wieder ihrem Besitzer zurückgegeben werden.

Bei dem Dreh handelt es sich zum Einen um einen Innendreh im Großraum München und einem Walddreh in Brandenburg. Bereits mit Vorschlägen zum Transport der Schnecken wäre mir ein wenig geholfen.

Ich betone nochmal: Den Schnecken wird nichts geschehen und sie sind lediglich für einen szenischen Bildübergang in der Dokumentation gedacht. Bei Interesse und/oder Fragen, schreibt mir gerne eine PM.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich davon absehen möchte eine Schnecke zu kaufen und diese dann wieder verkaufen zu müssen. Schließlich sind es Lebewesen und kein Päckchen Mehl.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Felix


PS: der Dreh wäre recht kurzfristig.Also noch in diesem Monat bzw. Anfang Dezember.
Doku_Berlin
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2012, 11:21

Re: Schnecke für Doku-Dreh dringend gesucht

Beitragvon goofy am 15.11.2012, 12:58

uihhhh... keine geeignete Jahreszeit um einem Afrikaner draussen herumschleimen zu lassen...
liebe Grüsse Roberta
Benutzeravatar
goofy
 
Beiträge: 324
Registriert: 19.08.2009, 15:02
Wohnort: Luzern Schweiz

Re: Schnecke für Doku-Dreh dringend gesucht

Beitragvon Doku_Berlin am 15.11.2012, 13:03

Sind in diesem Forum einzig Freunde afrikanischer Kriecher aktiv? Schade. Dachte dass es sich auch um allgemeine Schneckenfreunde/-besitzer handelt.
Doku_Berlin
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2012, 11:21

Re: Schnecke für Doku-Dreh dringend gesucht

Beitragvon Drachin am 15.11.2012, 13:17

Nein, hier gibt es nicht nur Afrikaner :)

Auch allerhand europäische Schnecken werden hier gehalten. Die Schwierigkeit ist, dass ihr euch für den Dreh eine etwas ungünstige Jahreszeit ausgesucht habt, was Schnecken betrifft. Braucht ihr denn einheimische Schnecken? Leider gehen die gerade alle langsam in Kältestarre. Aber vielleicht habt ihr ja Glück und findet einen Halter in der Nähe, der euch seine (noch wachen) Tiere für kurze Zeit zur Verfügung stellen würde.

Vielleicht sagst du uns ja noch, wann wir die Doku sehen würden, würd dann gern mal reinschauen :)
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 1846
Bilder: 2
Registriert: 03.04.2011, 22:48
Wohnort: Jena

Re: Schnecke für Doku-Dreh dringend gesucht

Beitragvon vinbergssnäcka am 15.11.2012, 13:24

Hallo Felix,

erstmal Willkommen im Forum. Also, auch für die Einheimischen Schnecken ist der Dezember nicht der ideale Monat um draussen rumzuschleimen. Die meisten dürften sich inzwischen zur Winterruhe begeben haben.
Also, für die Afrikaner und andere Exoten ist es draussen definitiv zu kalt. Wenn Du Glück hast und erwischst einen "warmen" Dezembertag könnte sich vielleicht jemand mit Weinberg- oder Bänderschnecken, die noch nicht im Winterschlaf sind, erweichen lassen.
liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
vinbergssnäcka
 
Beiträge: 2092
Bilder: 3
Registriert: 05.10.2008, 07:48
Wohnort: Skruv / Schweden

Re: Schnecke für Doku-Dreh dringend gesucht

Beitragvon Doku_Berlin am 15.11.2012, 14:09

Hey Leute,

danke für eure Antworten. Zur Doku kann ich nur sagen dass es sich im Schwerpunkt nicht um Tiere dreht und die Doku im ZDF im Juni läuft. Mehr darf ich nicht verraten.

Bezüglich der Zeit: Leider konnte ich mir das nicht aussuchen ;-)

Wir bräuchten also eine heimische Schnecke für nächste Woche für einen Dreh im Umland von Berlin. Wenn mir dort jmd. helfen kann, schreibt mich gerne persönlich an und ich rufe dann zurück. Hatte mir schon vorher gedacht dass dies ziemlich schwierig wird. Aber einen Versuch war es wert. Hoffe es meldet sich jmd. Wenn nicht, vielen Dank an alle für die Hilfe und die guten Tipps und Infos.
Doku_Berlin
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2012, 11:21


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: Karola