Meeresschnecken

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Meeresschnecken

Beitragvon Berit am 02.05.2020, 05:36

Ich folge ZeFrank, der auf YouTube vor allem für seine humorvollen Tierbeiträge bekannt ist. Es sind nicht unbeding wissenschaftliche Beiträge, sondern Infotainment, mit Betonung auf "tainment", aber er recherchiert ganz gut.
Diesen Beitrag hat er gestern herausgebracht:https://www.youtube.com/watch?v=XVWQCd5j_ec
Es ist alles auf Englisch.
Benutzeravatar
Berit
 
Beiträge: 445
Registriert: 27.09.2016, 18:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Meeresschnecken

Beitragvon wolf am 02.05.2020, 10:18

Hi Berit,
japs, interessante Aufnahmen. Bei der ersten Schnecke handelt es sich ja um Olivella semistriata (Familie Olividae) - bei ersten Hören hatte ich das noch nicht richtig verstanden. Golf von Kalifornien bis Nord-Peru.
Grüßli: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Meeresschnecken

Beitragvon Rasplutin am 02.05.2020, 13:37

Berit hat geschrieben:Ich folge ZeFrank [...]
Danke für die Erinnerung! Den hatte ich vor einigen Jahren mal entdeckt, dann aber wieder aus den Augen verloren. Damals war es dieses Video, das es mir angetan hatte:
True Facts About The Land Snail


Eben bei der Suche habe ich diesen Artikel über "True Facts" entdeckt:
https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/ ... /TrueFacts
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Meeresschnecken

Beitragvon Berit am 04.05.2020, 06:58

Auf ZeFrank aufmerksam geworden bin ich vor Jahren durch dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=110iUX1Ursk

Ich finde auch dieses Video lustig, u. a. weil zwei meiner Lieblingsvögel die Hauptrolle spielen :-D https://www.youtube.com/watch?v=oGdVSvsiaOk
Benutzeravatar
Berit
 
Beiträge: 445
Registriert: 27.09.2016, 18:57
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder