Befestigung der Sepiaschale

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Beitragvon Brandaris am 12.07.2006, 18:32

@ Big Mama: Ich hab sie beim Ersten Versuch mit einem Stück Blumendraht durchbohrt. Da war das Loch recht ausgefranzt und die Sepia hielt nicht so gut. Jetzt nehme ich einen ganz dünnen Schraubenzieher (für Uhren) um das Loch zu bohren und binde die Sepia dann wie beschrieben mit Draht an einen ihrer Äste.
Klapt auch super :) und der Bedarf an neuer Sepia steigt prommt :wink:
Brandaris
 

Beitragvon Sherlock am 12.07.2006, 19:02

ich konte in der mitte supi ein loch machen, inden ich ein schrauben schlüssel (oder eir das heißt :roll: ) nam, und mit einen hammer da ein loch reinbohrte, wen ihr verstehen könt, was ich meine ;-) naaja, hab halt n loch rein gemacht, und meine saug stöpsel genommen. dan wolte ich ihn reinstöpseln, dan hab ich gemerkt, das die sepia vieieiel zu riesig ist (20 cm lang- 7 cm breid- 4 cm hoch :roll: ) tjah, hing total wackelich, und die schnecken hatten volla ngst vor der riesigen, wackeligen monster sepia!!! naja, hab sie dan wie üblich wieder auf den boden gelegt, und sofort begannen sie zu raspeln :-D
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon Big Mama am 13.07.2006, 18:07

Danke für die tipps, will sie nämlich auch mit saugstöpseln befestigen
Benutzeravatar
Big Mama
 
Beiträge: 137
Registriert: 21.06.2006, 15:18
Wohnort: Frauenkirchen/Bgld/Österreich

Beitragvon Sherlock am 13.07.2006, 19:26

naja, bei mir hat es sich eher negatief gewiesen, sie aufzuhängen ;-) meine schnecken fressen es viel, viel lieber, wen es auf den oben liegt ;-)
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Vorherige

Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi