Terra ausbruchsicher machen

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Terra ausbruchsicher machen

Beitragvon Dr.Schnecke am 02.07.2006, 08:18

Hallo
Irgendwie schafft es einer meiner Schnecken auszubrechen. Ich habe nämlich zwei "Fenster" im Abnehmbren Deckel. Den grösseren kann man verschliessen, den kleineren nicht. Jetzt drückt diese intelligente schnecke den kleineren einfach auf. Ich weiss nicht wie, da sie mitten in der Nacht ausbricht. Leider findet sie nicht mehr zurück. Neulich fand ich sie nicht mehr. Naja, die war irgenwie ausgebrochen und hatte sich unter einem kissen versteckt...
Gestern brach sie wieder aus. Ich zählte sie vor ich sie in das Ersatzgehege verstaute, und es waren 11. Schock! ich fand sie auf der Flucht...
Jetzt will ich es ganz fest zu haben. Kleber schafft sie aufzudrücken, da er nicht gut hebt....
Danke für die Tips.
Dr.Schnecke
 

Beitragvon schneggle am 02.07.2006, 08:47

Stell doch nen Stein, ne Pflanze, Ne Figur oder irgendwas, was eh in deinem Zimmer rum steht, drauf.
Ich hab auch einem Aqua ne große schwere Muschel drauf, auf dem anderen ne Pflanze und ein Stein...
Es findet sich bestimmt etwas...
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon Dr.Schnecke am 02.07.2006, 10:50

Hmm. Ein super Tip.
Hoffentlich vergisst sie diesen Trick, da ich sie eigentlich behalten will...
Dr.Schnecke
 


Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder