Rezept:"Schneckenglanz" selbst herstellen

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Beitragvon Achatina_nina am 23.03.2007, 13:54

was soll das eigentlich bringen!?
Achatina_nina
 

Re: Rezept:"Schneckenglanz" selbst herstellen

Beitragvon Thuja am 23.03.2007, 13:57

Steht gleich im ersten Beitrag ;)

+Anna+ hat geschrieben: :arrow: Verwendungszweck:
-das Haus sieht schön aus->nicht spröde oder so
-soll verhindern,dass sich irgendwelche Parasiten über die Schnecken hermachen :-D
-Gehäusefarbe wirkt schöner
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon Achatina_nina am 23.03.2007, 14:02

aso oh tut mir Leid :oops:
Achatina_nina
 

Probiert

Beitragvon niwi1981 am 30.04.2007, 08:16

Hey,

ich habe es auch mal ausprobiert, hat super funktioniert und die Häuschen strahlen jetzt vor glanz. :-D

Vielen Dank für den Tipp!
niwi1981
 

Beitragvon Nessa am 30.04.2007, 10:23

Ich werde es gleich ausprobieren -aber mit normalem Sonnenblumenöl (von Thommy(r)). Nelkenöl oder Olivenöl haben wir leider momentan nicht.
Entschuldigung, dass ich nochmals nachfrage -ich will einfach sichergehen-. An diejenigen, die es mit Sonnenblumenöl versucht haben: Welches habt ihr genommen? Und ist es ganz sicher nicht schädlich? *sry, okay, ich glaube, diese Frage braucht ihr mir nicht zu beantworten, das kann ich mir selbst denken... Es ist nur nervig für euch*
Ich probiere es gleich bei LaCréma, meiner Hübschesten, aus... Ich werde Vorher-/ Nachher-Bilder schießen (und sie präsentieren).

EDIT: Schon gemacht- Ergebnis: Wunderschöner Glanz! Ich schmelze fast, wenn ich LaCréma sehe *g*. Ich habe es aber doch zuerst bei Perle, meiner kleinen "Häuschenproblemschnecke" (klein, große Delle und früher, als sie noch wenige cm groß war, hatte sie einen Häuschenunfall) ausprobiert. Ihr Haus ist nämlich sehr mit weißen Strählchen übersäht, und das sieht unschön aus. Und das Resultat ist sehr zufriedenstellend-die weißen Strahlen sind fast verschwunden. Ich musste es gleich auch bei LaCréma machen, und ihr steht der Glanz super.
Nessa
 

Beitragvon +Anna+ am 30.04.2007, 14:17

das freut mich,wenn es so schön geklappt hat!

Magst du hier noch vorher-nachher bilder reinstellen?

LG Anna
Benutzeravatar
+Anna+
 
Beiträge: 237
Registriert: 07.11.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Achatinchen am 30.04.2007, 20:10

Ich hab den Schneckenglanz auch schon öfters ausprobiert und finde, dass es die Häuschen gesünder wirken lässt.
Und mein Knabberer Finchen knabbert immer seltener am Häuschen. :-D
Ganz liebe Grüße von Jacqueline und ihrem Zoo :D
Benutzeravatar
Achatinchen
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2007, 13:10
Wohnort: Hennef

Beitragvon Nessa am 01.05.2007, 12:21

Die Vorher-Nachher-Bilder kommen bald, Anna. Sie sind zwar schon geschossen, aber der Akku meiner Digicam ist leer ( :roll: die hält immer so kurz durch). Erst, wenn er aufgeladen ist, kann ich sie hier reinstellen.

Also nur noch ein bisschen Geduld, sie werden bald kommen...
Nessa
 

Beitragvon vicky am 24.08.2007, 18:54

nur so ein nebenbei tipp für digis wenn du sie mit normalen kabel anschließt kann so ne leitung in der digi durchbrennen und dann ist deine digi reperaturfähig
mit dem kartenlesegerät qwird der akku nicht leer und die digi kann auch nicht schrott gehen
ich spreche aus eigener erfahrung^^
Benutzeravatar
vicky
 
Beiträge: 49
Bilder: 0
Registriert: 12.06.2007, 12:58
Wohnort: Cuxendorf

Beitragvon Cleo am 24.08.2007, 19:00

Da ich gar keine Erfahrung mit dem Einölen hab: wie oft ölt Ihr Eure Schnecken denn ein? Blättert das Öl sozusagen irgendwann ab oder verblaßt das mit der Zeit? Bin am Überlegen, ob ich das auch mal ausprobier...
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Slimy am 24.08.2007, 19:36

Ich habe eben einen Sonnenblumen-Öl-Testlauf bei drei Schnecken ausprobiert. Das Ergebnis: WOW! Sie glitzern um die Wette, fühlen sich nur eklig an... weiß jemand zufällig, wie man die Schnecken am Häuschen anfassen soll, wenn da dieses Öl draufbabscht! Da muss man sich ja immer die hände waschen :roll:
Slimy
 

Beitragvon Nixie am 25.08.2007, 14:48

Öhm, ich weiss ja nicht wie andere dass machen aber ich wasche mir immer die Hände nachdem ich die Schnecken angefasst habe oder im Terrarium gewerkelt habe :lol:

@Cleo Es wird ja nie fest so dass es abblättern kann, es wird halt immer weniger und irgendwann ist es ganz weg. Wegen der Menge kann ich dir allerdings nicht helfen da ich meine Schnecken nur einöle wenn die Milben zu frech werden :wink:
Nixie
 

Beitragvon Lucy am 26.08.2007, 21:08

Huhu

Ich reibe meine Schnecks selten mal mit Kamillen-Lavendel-Öl auf Olivenölbasis ein. Milben und andere Nervensägen finden Lavendel nicht sonderlich prickelnd und lassen deshalb die Schnecks in Ruhe.
Liebe Grüße
Rahel
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 110
Bilder: 19
Registriert: 14.07.2006, 09:44
Wohnort: Passau

Beitragvon knoxi7 am 07.09.2007, 13:51

Meine Schnecken haber immer Babyöl abbekommen.

Image

Image
knoxi7
 

Beitragvon Clara am 22.01.2008, 18:56

sry wenn ich störe :oops: :lol:
hab ich das so richtig verstanden?..

wenn die schnecks milben haben, dann gehn die also wieder weg, wenn man das Ölmischmisch aufs häus schmiert?

LG Clara
Clara
 

VorherigeNächste

Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder