Kerze

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Kerze

Beitragvon Dani123 am 01.12.2020, 16:11

Ich habe mal eine Kerze aus einem Weinbergscheckenhaus gebastelt und heute angezündet.
Ich finde es wirklich schön.
Vielleicht mach ich noch ein paar bemalte zu Weihnachten.
Lg
Dani123
 

Re: Kerze

Beitragvon Abby am 01.12.2020, 17:07

Ui - auch ne sehr kreative Idee!
Wie hast du es verhindert, dass dir der Docht im flüssigen Wachs umkippt und dadurch "absäuft"?
Abby
 

Re: Kerze

Beitragvon Dani123 am 01.12.2020, 18:10

Ich habe ein Docht von einem Teelicht genommen.
Da ist dieses Metallding unten dran.
So ging es ganz gut.
Dani123
 

Re: Kerze

Beitragvon Abby am 04.12.2020, 13:19

Ich habe ein Docht von einem Teelicht genommen.

Ja klaaaar! Gute Idee :thumb:
Abby
 

Re: Kerze

Beitragvon Gelbhalsmaus am 16.04.2021, 07:17

Hallo,
ich habe die Kerze mal nachgebaut. Sie sieht wirklich sehr schön aus. Leider ist mir beim gießen der Kerze das Schneckengehäuse ein bisschen angebrannt. :roll: :-?
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Kerze

Beitragvon Diana am 16.04.2021, 11:48

Hallo Gelbhalsmaus,

ist doch ganz gut gelungen. Ich schmelze das Wachs in einem extra Kächelchen, wenn ich Formen gießen will. Irgendein alter Topf tuts- aber bloß nicht den allerbesten Topf aus der Küche verwenden- das gibt sonst Ärger. Das flüssige Wachs dann mit einer kleinen Schöpfkelle in das Häuschen gießen.
Da kann das Häuschen jedenfalls nicht anbrennen. Damit die Häuschen Beim befüllen nicht kippeln, kannst du sie in eine sandgefüllte Schale drücken.
Den Docht so an den Häuschenrand anzulegen ist auch eine gute Idee. Kippen kann er jedenfalls nicht und müsste gut funktionieren. Hast du es schon ausprobiert?
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Kerze

Beitragvon Gelbhalsmaus am 16.04.2021, 16:13

Hallo,
ja, ich habe es schon ausprobiert und die Schneckenkerze hat super gebrannt. Sie hat ca. eine halbe Stunde gehalten.
Das mit dem einschmelzen in einem Topf ist eine gute Idee! :mrgreen:
Super, danke für den Ratschlag! :danke:
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30


Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends