Rückwand selbst bauen, aber wie versiegeln?

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Rückwand selbst bauen, aber wie versiegeln?

Beitragvon Michelle am 10.11.2007, 11:56

Hallo zusammen,

ich möchte mein Terrarium umstalten und haben mir überlegt eine Rückwand mit eingebaute pflanzen selbst zu bauen. Und so geht das.

Mit styropor die gewünschte form machen, mit fliesenkleber mehrmals bestreichen und immer schön warten bis jede schicht trocken ist vor dem weitermachen (24 std). Nach 4 oder 5 schicht wird das ganze mit verdünnten Holz Leim versiegelt. Ich habe gelesen das diese technick sehr oft in tropenterrarien und auch in feuchtterrarien (für frösche usw..) angewendet wird. Ich habe allerdings bedenken da die schnecken ja darüber schleimen. Der Holzkleber ist 100% ungiftig, ist auch für spielzeug zu verwenden und hat dieses umweltsiegel drauf. Kennt hier jemand diese Technick?

LG

Michelle
Michelle
 

Beitragvon Auratum am 10.11.2007, 12:32

Also davon habe ich noch nie gehoert,was aber nicht heissen muss,dass es nicht geht.
Ich wuerde klarlack fuer Kinderspielzeug oder Kunstharz nehmen.
Wobei Epoxidharz die sicherste Loesung ist.
Auratum
 


Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder