Eierbadewanne

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Eierbadewanne

Beitragvon Silvia am 15.02.2008, 21:50

Hallo,

in einem Beitrag von Vingaza unter Nachwuchs (Schlüpflinge) habe ich zum ersten Mal von der Eierbadewanne gelesen.
Diese ermöglicht auch dem kleinsten Nachwuchs ein erfrischendes Bad!

Nun frage ich mich aber, warum ich erst Rührei essen muss, damit kleine Schnecks baden können.
Kann man als Schneckenbaby-Badewanne nicht auch eine kleine flache Muschel nehmen?
Die sind doch noch stabiler und auch schön griffig. Da rutscht der Babyschneck nicht aus und kann gut rausklettern.

Gibt es da Einwände oder kann ich schonmal meine Muschelsammlung bei e.....y als Badewannen für Schneckenkinder anbieten? :-D
Silvia
 

Beitragvon Cleo am 15.02.2008, 22:17

Also ich denk, gegen eine Mupfel spricht nix :wink: Ich warte immer bis die Babies so ca. 2 cm groß sind und nehm dann diese ganz kleinen Blumentopf-Untersetzer als Badeschale, die stupf ich ein bißchen ins Substrat, so dass die Kleinen ebenerdig in die Fluten steigen können.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Vingaza am 16.02.2008, 06:53

:lol: :lol:

Du kannst ja auch Spiegelei essen (mag ich aber nicht ;) - bei uns gabs übrigens Pfannkuchen) - und Muscheln gibts bei uns im Süden von Deutschland (leider) nur in versteinerter Form... die wenigen Teichmuscheln sind ja selten geworden und auch nicht gerade klein :-D
Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2007, 09:40

Beitragvon Mandy am 16.02.2008, 07:50

Ich hab bei meinen Muckeln damals auch diese Mini Blumentopfuntersetzer aus Plastik genommen und halt nur ganz wenig Wasser eingefüllt, hat super geklappt und kein Stöpsel ist ertrunken.
Liebe Grüße von Mandy und ihrem Zoo
Benutzeravatar
Mandy
 
Beiträge: 135
Bilder: 8
Registriert: 21.10.2006, 07:14
Wohnort: Hessen

Beitragvon Silvia am 19.02.2008, 23:54

Vingaza hat geschrieben::lol: :lol:

Du kannst ja auch Spiegelei essen (mag ich aber nicht ;) - bei uns gabs übrigens Pfannkuchen) - und Muscheln gibts bei uns im Süden von Deutschland (leider) nur in versteinerter Form... die wenigen Teichmuscheln sind ja selten geworden und auch nicht gerade klein :-D


Hallo Vingaza,
Spiegelei ist mir schon lieber :lol:!
Aber da ich eine riesige Tüte mit Muscheln herumliegen habe bin ich auf die Idee gekommen, sie als Badewannen für Schneckenkinder zu verwenden.
Es sind alles Meeresmuscheln, verschiedene Größen, stabil und schön kalkig!
Silvia
 


Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck