Seifenschnecke

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Seifenschnecke

Beitragvon RainyB am 04.04.2009, 12:42

Hey,
Im Moment machen wir im Kunstunterricht in der Schule Figuren aus Seife.
Und nun ratet mal was ich mir für ein Objekt ausgesucht habe?

:lol:

Image
Image
Image

Hier ist das gute Stück. Sie nicht soooo detailgetreu, aber mir gefällt's trotzdem ganz gut.
Leider ist mir ein Stück von dem einen Fühler abgebrochen, er ist jetzt ein bisschen kürzer, aber ich finde es nicht so schlimm..
Sie ist sehr einfach herzustellen, wenn man ein bisschen künstlerisch begabt ist und das mit der Form hinbekommt :wink:
Aber so schwer ist das ja nicht. Man braucht nur ein Stück Seife und ein Messer und schon kann es losgehen.
Aber eins muss man beachten, es ist eine ganz schöne Sauerrei mit den ganzen Seifenresten :lol: Aber es lohnt sich.
Nur sind sie am Ende zu schade, um sie wirklich zum Händewaschen zu benutzen :wink:

PS:Jetzt muss auch noch ein Karton für die Figur gestaltet werden, aber der ist noch nicht fertig ;) Kann ich ja dann auch nochmal hier reinstellen.

3 verlinkte Bilder gefunden.

http://img134.imageshack.us/img134/8481/seife.jpg
http://img22.imageshack.us/img22/379/img1223j.jpg
http://img21.imageshack.us/img21/1106/img1222i.jpg
RainyB
 

Re: Seifenschnecke

Beitragvon mennemaus am 04.04.2009, 12:47

Die ist ja schön geworden, sieht richtig professionell aus! :)
Wie groß ist sie denn und wie groß war die Seife ursprünglich?

Zum Benutzen wäre mir die auch viel zu schade,
aber wenn du sie dir ins Regal stellst,
kannst du sie bestimmt lange aufbewahren. 8)
Benutzeravatar
mennemaus
 
Beiträge: 979
Bilder: 55
Registriert: 03.03.2007, 19:13
Wohnort: Bonn

Re: Seifenschnecke

Beitragvon RainyB am 04.04.2009, 13:12

:danke: mennemaus
Sie ist circa 8 cm lang und 4,5 cm hoch.
Naja wie groß die Seife jetzt genau war, weiß ich nicht aber sie hatte auch ungefähr diese Maße.
Also ne ganz normale Seife zum Hände waschen, die man überall kaufen kann :wink:
RainyB
 

Re: Seifenschnecke

Beitragvon spezzii* am 04.04.2009, 13:30

Wow , sieht echt toll aus :) .
Ich finde, der kürzere Fühler macht es erst recht gut !

mfg susi :P
spezzii*
 

Re: Seifenschnecke

Beitragvon Escargot am 05.04.2009, 11:34

Respekt, RainyB, die ist ja wirklich wunderschön.

Und der kürzere Fühler ist total realistisch. Unsere Schnecken haben die Fühler doch superoft nicht gleichlang ausgefahren.
Grüße aus dem Rheinland von Gabi
Benutzeravatar
Escargot
 
Beiträge: 365
Bilder: 35
Registriert: 22.08.2007, 11:26
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Seifenschnecke

Beitragvon Mariachen am 05.04.2009, 13:35

Boa......die ist Dir aber echt total gut gelungen Image
Ganz große Klasse.
Wenn ich so ein nettes Exemplar in irgendeinem Geschäft sitzen sehen würde, würde ich sie sofort käuflich erwerben.

1 verlinktes Bild gefunden.

http://cosgan.de/smiliegenerator/ablage/656/402.png
Mariachen
 

Re: Seifenschnecke

Beitragvon RainyB am 06.04.2009, 16:35

Mariachen hat geschrieben:Wenn ich so ein nettes Exemplar in irgendeinem Geschäft sitzen sehen würde, würde ich sie sofort käuflich erwerben.

:oops:
Ein ganz großes Dankeschön für eure Beiträge :)
Freut mich, dass sie euch gefällt :danke:
RainyB
 

Re: Seifenschnecke

Beitragvon zaunruebe am 12.05.2009, 22:03

hallo RainyB,

mich würde mal intressieren wie du die wieder so schön glatt bekommen hast.
ich meine wenn man da doch anfängt zu schnitzen dann ist sie doch erst mal rau.
aber die Seife ist glatt wie ein Kinderpopo.
An der Stelle dann noch große Bewunderung meinerseitz. Sieht echt fantastisch künstlerich aus. :-D
LG zaunrübe :wink:
zaunruebe
 
Beiträge: 23
Registriert: 23.04.2009, 18:00
Wohnort: Eisenberg

Re: Seifenschnecke

Beitragvon RainyB am 13.05.2009, 11:56

hey, danke zaunrübe :)

Also, da gibt es natürlich einen Trick.
Wenn man die Figut soweit ferig geschnitzt hat, kann man sie ein bisschen mit Wasser bearbeiten.
Das heißt man hält sie zB. unter den Wasserhahn und reibt dann mit dem Finger über die rauen Stellen.
So werden sie ja glatt, wie wenn man die Hände damit wäscht.
Es ist ein bisschen schwer zu erklären :lol: Verstehst du was ich meine ?
Mit Hilfe des Wassers kann man die Figur dann sozusagen glattreiben.
RainyB
 

Re: Seifenschnecke

Beitragvon zaunruebe am 13.05.2009, 15:49

is ja auch eigentlich logisch, nä! :mrgreen:
zaunruebe
 
Beiträge: 23
Registriert: 23.04.2009, 18:00
Wohnort: Eisenberg


Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder