Zimmerbrunnen ins Terra ?

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Zimmerbrunnen ins Terra ?

Beitragvon Kriechviech am 02.06.2009, 09:04

Huhu ihr Lieben!

Ich will mir ein grosses Terra zulegen (100x50x50) und habe hier einen Zimmerbrunnen rumstehen,den ich meist nur im Winter selbst nutze.
Nun stell ich mir die Frage,ob ich den auch ins Terra stellen kann um die Luftfeuchtigkeit zu halten und nicht zig mal am Tag mit der Blumen-
spritze bei muß.Oder bringt das nicht viel?

Gruß von Kriechviech
Kriechviech
 

Re: Zimmerbrunnen ins Terra ?

Beitragvon Ina am 02.06.2009, 10:12

Also wenn du nur Weinbergschnecken und so hälst würde es glaube ich reichen wenn du 1mal am Tag oder so sprühst. Mir fällt nichts ein was gegen einen Zimmerbrunnen sprechen würde. Vielleicht könnte es ja auch ganz praktisch für deine Bernsteinschnecken sein.
Ina
 

Re: Zimmerbrunnen ins Terra ?

Beitragvon Escargot am 02.06.2009, 13:25

Das Hauptproblem wird die Reinigung des Brunnens sein, und natürlich darf der Wasserstand nicht so tief sein, dass die Schnecken ertrinken können. Da gab es aber schon mal einen Thread drüber, und zwar hier.

...nicht zig mal am Tag mit der Blumenspritze bei muß.Oder bringt das nicht viel?

Aber wenn Du "zig mal" am Tag sprühen mußt, dann sind die Belüftungen Deines Terrariums zu groß. Ich sprühe nicht einmal jeden Abend und habe nie unter 80 % Luftfeuchte. Vielleicht solltest Du mal etwas abkleben?
Grüße aus dem Rheinland von Gabi
Benutzeravatar
Escargot
 
Beiträge: 365
Bilder: 35
Registriert: 22.08.2007, 11:26
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Zimmerbrunnen ins Terra ?

Beitragvon Kriechviech am 02.06.2009, 15:32

Naja,bekommen denn die Schnecken dann noch genügend Luft,wenn ich da noch was abklebe?
Das ist eigentlich meine Sorge dann.Die hängen so ja schon oft am Deckel,ich dachte bisher das sie das tun weil sie nicht genug Luft bekommen.Das hat dann aber nichts damit zutun,richtig?

Gut,dann seh ich zu,das ich das bei meinem neuen Terra besser mache.
Mit dem Brunnen das seh ich auch ein.Aber der Bereich wo die Pumpe und das Wasser sind,ist seperat und abgedeckt.
In die andere Schale kommt dann Gras rein.Wegen den Bernsteinschecken ...die werd ich wohl in dem extra Terra lassen.Ist groß genug für zwei so kleine Tiere.
:danke:

Lg,Nicole
Kriechviech
 


Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder