überraschender Nachwuchs (massylaea vermiculata)

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

überraschender Nachwuchs (massylaea vermiculata)

Beitragvon Kanjuga am 20.01.2020, 18:59

Öhm..... Gerry war wohl einsam und hat selbst für Gesellschaft gesorgt. :eek: Mit wie vielen kleinen Schleimern muss ich den da rechnen??? Sind da evtl. noch mehr Gelege? Ich dachte der muss erst ausgewachsen sein und wenigstens einmal befruchtet worden sein? Ich bin gerade mit meiner Rolle als Schnecken Oma überfordert...... Zu Hülf bitte!
Kanjuga
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2019, 23:11

Re: überraschender Nachwuchs (massylaea vermiculata)

Beitragvon Rasplutin am 20.01.2020, 19:17

Für mich sieht das überhaupt nicht nach einer jungen Nudelschnecke aus - eher nach einer "Glanzschnecke".
Kann es sein, dass sie mit Salat oder ähnlichem eingereist ist?
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3703
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: überraschender Nachwuchs (massylaea vermiculata)

Beitragvon BlackNero am 20.01.2020, 20:23

Würde auch auf Glanzschnecke tippen. Und die jagen/fressen auch andere Schnecken, oder?
Benutzeravatar
BlackNero
 
Beiträge: 271
Bilder: 1
Registriert: 11.03.2013, 09:37

Re: überraschender Nachwuchs (massylaea vermiculata)

Beitragvon Kanjuga am 30.01.2020, 23:03

Ja anscheinend sind das Glanzschnecken. :cry: Ich hab die eine die ich gesehen habe rausgesetzt. Es kommt jetzt am Wochenende ein neues Becken, Asseln und in ein paar Tagen kommen auch Freunde für Gerry. Ich hoffe das die Glanzschnecke allein war. :-?
Kanjuga
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2019, 23:11


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Beate