Wo kann man gut Schnecken in der Natur finden?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wo kann man gut Schnecken in der Natur finden?

Beitragvon Moonlight am 28.09.2020, 13:01

Keine Angst ich will keine Schnecke aus der Natur entnehmen sondern nur beobachten. Also wisst ihr wo ich viele beobachten kann?
Moonlight
 
Beiträge: 37
Bilder: 7
Registriert: 29.06.2020, 21:16

Re: Wo kann man gut Schnecken in der Natur finden?

Beitragvon Holy am 28.09.2020, 13:33

Am besten spät abends, weiß aber nicht ob und wann sie hier sich in ihr Winterquartier begeben/begeben haben.
Bei mir z. B. sehe ich sehr viele Cornus ab 10-11 Uhr Nachts bei meinem Nachbarn. Sie kommen dann in Scharen und essen sich ihren Weg bis zu seiner Haustüre. Meistens die welken Blätter an den Betonritzen.
Benutzeravatar
Holy
 
Beiträge: 273
Bilder: 0
Registriert: 17.02.2020, 13:39
Wohnort: 47441 Moers

Re: Wo kann man gut Schnecken in der Natur finden?

Beitragvon Dani123 am 28.09.2020, 14:24

Bei uns, am frühen Morgen und Abends wenn das Gras feucht ist.
Und wenn es geregnet hat, dann kommen sie aus den Büschen und Unterholz.
Aber ich denke, langsam wird es Ihnen auch zu kalt.
Zumindest hier, in meiner Region.
Dani123
 


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Felica, Maja13