Weinbergschnecken beheizen?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Weinbergschnecken beheizen?

Beitragvon Purristic am 04.02.2020, 00:01

Hallo :)

Ich habe im Thread zur artgerechten Haltung gelesen, dass man eine Heizlampe/Matte haben sollte, jedoch wird nicht weiter definiert wie und wann man diese nutzen sollte.

Brauchen Weinbergschnecken auch so etwas, oder nur z.B. Achatschnecken? Lese das nämlich bei meiner Recherche auf verschiedensten Plattformen hier zum ersten mal.
Wenn ja: Wann benutzt man die genau? Das ganze Jahr rund um die Uhr außer im Sommer oder wie sollte ich mir das vorstellen?
Ich habe einen freien Platz vor meiner Heizung, wäre das auch eine alternative?

Freundliche Grüße
Purristic :)
Purristic
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2020, 23:47

Re: Weinbergschnecken beheizen?

Beitragvon mamorkatze am 04.02.2020, 06:06

Hallo Purristic,

Nein, Weinbergschnecken (lat. Helix Pomatia) benötigen keine Heizmatte. Nur Achatschnecken, die ursprünglich aus Afrika kommen, haben eine nötig. :)
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder