Drei Schnecken gefunden

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Drei Schnecken gefunden

Beitragvon bandcamp am 13.05.2020, 21:41

Hallö,

Bei uns war es in den letzten Tagen sehr verregnet, und ich habe heute vor unserem Haus drei Schnecken gefunden, die ich so hübsch fand, dass ich sie mitgenommen und zu meinen Bänderschnecken ins Becken gesetzt habe, was wahrscheinlich rückblickend nicht die beste Entscheidung war (°_°)
Werde sie wohl in den nächsten Tagen wieder rauslassen, aber wollte doch mal nachfragen, ob mir vielleicht jemand sagen könnte, was für Arten das sind, weil ich solche noch nie gesehen habe, und auch im Internet bisher nicht wirklich weiter gekommen bin (zugegeben, ich bin auch noch sehr neu im "Hobby")... :oops:

LG
bandcamp
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2020, 21:08

Re: Drei Schnecken gefunden

Beitragvon Aria am 13.05.2020, 23:39

Hey!

Da hast du aber ein paar sehr hübsche Gäste!

Ich finde die sehen nach jungen Weinbergschnecken aus, vor allem die beiden Größeren.

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Drei Schnecken gefunden

Beitragvon bandcamp am 14.05.2020, 11:57

Ah, danke, das kann natürlich sein, war mir nur nicht sicher, weil die so dicke Streifen auf dem Gehäuse haben ^^
bandcamp
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2020, 21:08

Re: Drei Schnecken gefunden

Beitragvon Aria am 14.05.2020, 12:06

Hallo

Ja, die Streifen find ich auch sehr markant, hab ich so deutlich auch noch selten gesehen, aber der weichkörper und die Häuschenfarbe passt.

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder