Terrarium auf Balkon

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Terrarium auf Balkon

Beitragvon Muddi2084 am 11.05.2022, 11:16

Hallo ihr Lieben,
kann ich mein Terrarium auf den Balkon stellen?
Also es sind Faunaboxen.
Ich dachte draußen sind die Bedingungen natürlicher als in der Wohnung.

Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
Muddi2084
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2022, 17:08

Re: Terrarium auf Balkon

Beitragvon TurboSchnecken am 11.05.2022, 11:28

Ich halte meine Schnecken im Herbst und Winter auch auf dem Balkon. :-D
Im Sommer hole ich sie zu mir rein, weil ich es lieber mag 8) und im Herbst müssen sie ja in den Winterschlaf kommen.
Ich denke wenn du auf deinem Balkon einen guten Platz gefunden hast, ist das kein Problem für einheimische Schnecken, sogar noch natürlicher! :thumb:
Benutzeravatar
TurboSchnecken
 
Beiträge: 30
Bilder: 7
Registriert: 09.05.2022, 18:29

Re: Terrarium auf Balkon

Beitragvon Muddi2084 am 11.05.2022, 11:33

Super, Danke für die Antwort.
Ich hatte nur Angst das es ihnen schadet wenn es heiß wird.
Aber sie haben ja Möglichkeiten zum eingraben und verstecken.

Liebe Grüße.
Benutzeravatar
Muddi2084
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2022, 17:08

Re: Terrarium auf Balkon

Beitragvon Gelbhalsmaus am 11.05.2022, 12:02

Hallo Muddi2084,
bei der Außenhaltung müsstest du aber ein bisschen aufpassen, dass die Sonne nicht direkt ins Terra strahlt (Natürlich ist die Sonneneinstrahlung auch bei der Innenhaltung gefährlich und sollte verhindert werden). Dabei kann das Terra sehr heiß werden und die Schnecken könnten auch sterben. Aber an einem immer schattigen Platz werden sie sich draußen garantiert wohl fühlen! :)
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder