Ist die Schnecke tot?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Ist die Schnecke tot?

Beitragvon Sunnyshine am 17.08.2022, 10:43

Hallo, ich hab seit ca anderthalb Wochen Bänderschnecken, zuerst im Faunarium, gestern sind sie jedoch ins Terrarium umgezogen. Meine Schnecke Gudrun hatte die kleine Korkröhre für sich entdeckt und kam gestern auch nicht raus. Da hatte ich mir nichts weiter bei gedacht. Als ich vorhin geschaut hab, wo alle sind, hab ich Mal in die besagte Korkröhre geschaut und sah, dass sie merkwürdig aussieht.
Ich hab Mal mit Blitz ein Foto gemacht. Ich kriege sie leider nicht heraus und dahinter sitzt die Schnecke Gertrud, die ich natürlich auch nicht verletzen möchte. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Sunnyshine
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2022, 12:19

Re: Ist die Schnecke tot?

Beitragvon Sunnyshine am 17.08.2022, 11:02

So.. aus Neugier bin ich doch Mal an die Korkröhre gegangen und es stellte sich als Kot raus. Fehlalarm (glücklicherweise)
Sunnyshine
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2022, 12:19

Re: Ist die Schnecke tot?

Beitragvon Rasplutin am 17.08.2022, 11:08

Sehr schwieriges Rätselbild - ich weiss nicht, ob wir dir damit weiterhelfen können.

Der Mantel der Schnecke scheint weit vorne zu sein und eine gesunde Färbung zu haben.
Es sind keine Trockenhäutchen zu erkennen.
Leider lässt sich insgesamt nicht viel erkennen, das meiste wird bedeckt durch (Kot?)-Reste.

Wie kommst du darauf, dass die Schnecke tot sein könnte?
Das kann zwar anhand des Bildes niemand sicher ausschliessen, aber ich würde einfach ein paar Tage oder Wochen warten...

Edit:
du warst schneller :)
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3699
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Limelina