Schnecke von draussen behalten? [Bänderschnecke]

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Schnecke von draussen behalten? [Bänderschnecke]

Beitragvon Bagira am 06.10.2022, 13:19

Hallo,
ich hab mit meinen Bänders andere Erfahrungen gemacht- bei mir finde ich fast jede Woche ein Gelege!
Gut, ich habe vll auch recht viele, aber trotzdem- bei guten Bedingungen sind sie sehr paarungs- und legefreudig.
Ich stelle meine Eier immer (zumindest im Sommer) in einer flachen Schale möglichst ohne Erde auf unsere schwarze Fensterbank auf dem Balkon, auf die morgens immer die Sonne draufknallt. Die Eier trocknen so ruck zuck aus und es schlüpft nichts mehr. Jetzt im Winter muss ich sie eben auch in den Froster oder zerdrücken, aber im Sommer ist das eine superschnelle Methode.
Schau, was für dich am Besten ist! Wenn du die Eier nicht abtöten kannst, solltest du die Schnecke aussetzen. :|
LG
Ich kann gucken wie ich will- das nennt man Fressefreiheit 8)
Bagira
 
Beiträge: 380
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022, 11:26

Re: Schnecke von draussen behalten? [Bänderschnecke]

Beitragvon Fuzzi am 06.10.2022, 16:53

Hallo,
also meine Erfahrung mit meinen Bänders ist auch die, dass sie sich oft paaren und auch mindestens 1x die Woche ein Gelege haben. Im Vergleich zu den Eiern meiner Cornus sind sie fizzelischer zu bergen . Man kann da leicht mal eins übersehen :roll: Im Terrarium herrschen super Bedingungen um Nachwuchs zu zeugen, und es ist auch ständig ein Partner parat , anders als in freier Natur..Du wirst Dich wohl oder übel entscheiden müssen, die Eier entweder regelmässig ( 1x Woche) zu suchen und abzutöten, oder Du lässt das Schneckchen wieder in die Freiheit ¯\_(ツ)_/¯ viel mehr kann ich Dir leider nicht raten
Lg Fuzzi
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi
 
Beiträge: 280
Registriert: 29.01.2022, 05:17
Wohnort: Odenwald

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder