Einrichtung und Terrarium für einheimische Arten okay?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Beitragvon Auratum am 14.06.2008, 13:24

Wennn du dann ueber die Kalksteine Moos machst sehe ich kein Problem.
Auratum
 

Beitragvon Clara am 15.06.2008, 09:01

Wie groß ist denn dein Terrarium eigentlich?
Für ca. 25 Schnecken scheint es mir ein bisschen klein zu sein...
Aber das kann ja auch an den Fotos liegen!

LG Clara
Clara
 

Beitragvon Ina am 15.06.2008, 11:12

Ich habe keine Ahnung wie groß die ist, wenn ich das nächste mal runter gehe messe ich nach. Aber die Schnecken haben da so viel Zeug drinnen dass ich nicht glaube dass es ihnen zu eng ist. Aber ich habe noch 1 gleich große Kiste ich weiß nur nicht wie ich sie(die Schnecken) am besten teilen soll!
Wie groß müsste es dann sein, ich glaube es sind 36 Schnecken?
Ina
 

Beitragvon Ina am 17.06.2008, 13:49

Es ist 60x40x32(Auf der Packung stand 30)davon 18cm Erde und 14 cm frei.
Ist das groß genug?
Wenn ich die Schnecken aufteillen sollte (damit sie mehr Platz haben) wie würdet ihr sie teilen?
Ina
 

Beitragvon Hainbändi am 17.07.2008, 12:48

:shock: :shock: WOW echt ich bin fast neidisch geworden das mit dem zaun wow respekt!! gruss an alle!!
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Benutzeravatar
Hainbändi
 
Beiträge: 229
Bilder: 7
Registriert: 17.07.2008, 12:31

Beitragvon Miky am 18.07.2008, 10:32

wow dein terra ist richtig geil und artgerecht :) :shock:
wie hast du diesen tollen zaun gemacht???
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Miky
 
Beiträge: 592
Bilder: 19
Registriert: 14.07.2008, 19:17

Beitragvon Hainbändi am 19.07.2008, 09:44

aber habe gemeint sie könen ertrinken wenn eine schale im terra steht!! grus Bianca
:? :? :? :? ach und PS: wie hast du den Zaun gemacht gekauft oder selber gemacht und wie kann ich sowas machen!!¨ Schleimige Grüsse für alle!! :-D :-D
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Benutzeravatar
Hainbändi
 
Beiträge: 229
Bilder: 7
Registriert: 17.07.2008, 12:31

Beitragvon Thuja am 19.07.2008, 15:58

@all: Die Frage nach dem Zaun wurde jetzt schon mehrmals gestellt. Wartet doch einfach mal ab bis Ina antwortet. ;-)
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon +Anna+ am 19.07.2008, 16:43

Mit dem Zaun musst du gut wegen Schimmel aufpassen!

Liebe Grüße Anna
Benutzeravatar
+Anna+
 
Beiträge: 237
Registriert: 07.11.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dionysos.bw am 20.07.2008, 11:03

@ Miky
@ Hainbändi
Ich hab zuerst ein paar Bambusstäbe zerschnitten und die dann wie ein Floß zusammengebunden, ganz einfach! :)

Image

1. und 2. : Einfach das nächste "Holzstück" anknoten.

Image

Das Gleiche noch an der anderen Seite:

Image

Jetzt noch ein bisschen in der Terrarienerde eingraben, dass es gut hält. Fertig. :wink:

@ Hainbändi
Das Wasser darf nicht zu tief sein, dann ist so eine Wasserschale das Beste für die Luftfeuchtigkeit und manche Schnecken baden auch gerne.

@ Anna
Ich wusste gar nicht, dass Bambus schimmeln kann. Na ja, dann muss ich halt, wenn das Holz anfängt zu schimmeln, nen neuen Zaun machen. Aber Eier finde ich oft zwischen den Zaunstäben. Die Schnecken lieben es, neben den Zäunen die Eier abzulegen. :)
LG von Nathalie
Benutzeravatar
Dionysos.bw
 
Beiträge: 353
Bilder: 88
Registriert: 17.05.2008, 10:01

Re: Einrichtung und Terrarium für einheimische Arten okay?

Beitragvon Hainbändi am 01.08.2008, 18:45

Cool danke für die antwort, aber mann kann doch Bambus auch in Tierhandlungen kaufen oder ok vielen dankl bis dann!
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Benutzeravatar
Hainbändi
 
Beiträge: 229
Bilder: 7
Registriert: 17.07.2008, 12:31

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin