Fragen einer Schneckenanfängerin!

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Fragen einer Schneckenanfängerin!

Beitragvon *Mila* am 05.11.2008, 15:03

@ronjamaus:
3-4cm sind noch kleine.
Aber schon fast ausgewachsen ;-)
Das mit dem Geruch ist nicht wirkich schlimm.
Man kann es ertragen.

Hoffentlich konnte ich helfen!

*Mila*
*Mila*
 

Re: Fragen einer Schneckenanfängerin!

Beitragvon oflittlediamonds am 05.11.2008, 15:14

@ Mila:
Woher weißt Du das denn?

Mit 3 - 4 cm sind Cornu aspersum schon ausgewachsen und um die geht es hier dooch, oder?
Viele Grüße
Marion
oflittlediamonds
 
Beiträge: 333
Bilder: 20
Registriert: 09.05.2008, 09:06
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Fragen einer Schneckenanfängerin!

Beitragvon ronjamaus am 05.11.2008, 16:11

Richtig, um die geht es. Ich habe auch die Seite entdeckt, auf der steht, die aspersum bräuchte keine Winterruhe. Stimmt das denn? Ich fände das natürlich super, aber wichtiger ist mir, die Schnecken artgerecht zu halten. Und wenn das eine Winterruhe erfordert, würde ich die den Schnecken auch ermöglichen.
Danke noch mal für die vielen Antworten bis jetzt!
ronjamaus
 

Re: Fragen einer Schneckenanfängerin!

Beitragvon *Mila* am 05.11.2008, 16:42

oflittlediamonds hat geschrieben:@ Mila:
Woher weißt Du das denn?

Mit 3 - 4 cm sind Cornu aspersum schon ausgewachsen und um die geht es hier dooch, oder?


ja es geht um cornus und das hat mein Opa mir erzählt,der im Wald wohnt,aber der hat sich dann wohl vertan :stupid:
entschuldigt mich für diese falsche Antwort.

@ronjamaus:Jede Schnecke braucht Winterruhe...
*Mila*
 

Re: Fragen einer Schneckenanfängerin!

Beitragvon Cleo am 05.11.2008, 16:48

*Mila* hat geschrieben:@ronjamaus:Jede Schnecke braucht Winterruhe...


*Mila*, ich finde es gar nicht gut, dass Du solch pauschalierte Aussagen über Schnecken triffst! Ich habe seit über 2 Jahren Schnecken, und nicht jede hat Winterruhe gemacht. Du hast doch selbst erst seit kurzem Schnecken, und dann gibst Du hier Antworten auf Fragen einer Anfängerin, als wenn Du selbst schon längere Erfahrungen mit den unterschiedlichen Schnecken hast, das ist nicht so gut. Du kannst ja gern über Deine eigenen selbst gemachten Erfahrungen hier schreiben, aber mehr ist gar nicht nötig, das könnte Neulinge eher verwirren, als dass es ihnen hilft. Man muss nicht zu jedem Thema etwas schreiben, lesen reicht manchmal auch.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen einer Schneckenanfängerin!

Beitragvon *Mila* am 05.11.2008, 16:52

@Cleo:
Hallo Cleo,
ich habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt:
Also,es wäre besser wenn man Schnecken Winterruhe bietet,da sie dann in der winterruhe ihr gehäuse weiter herstellen können und all sollche Sachen.Jungtieren gebe ich persönlich keine Winterruhe,aber man kann es auch machen,wenn man möchte.Und man muss nicht jedes Jahr Winterruhe geben,es wäre aber gut für die Schnecke.

Hoffentlich hast du mich jetzt verstanden,Cleo...

*Mila*
*Mila*
 

Re: Fragen einer Schneckenanfängerin!

Beitragvon Elfe am 05.11.2008, 18:19

Was heißt weiter herstellen!?
Elfe
 

Re: Fragen einer Schneckenanfängerin!

Beitragvon Elvira157 am 06.11.2008, 10:26

@ mila !!

schreib bitte nur was du weißt , und selbst erlebst

wenn die Schnecke in Winterruhe ist wird nix angebaut , das kostet Kraft und die Schnecke würde es nicht überleben , sie hat einen Kalkdeckel oder Häutchen und wenn sie ruht dann ruht sie und macht nix anderes ...
abgesehen davon , du hast keinerlei Erfahrungen und schreibst und schreibst ....
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich

Re: Fragen einer Schneckenanfängerin!

Beitragvon Elvira157 am 06.11.2008, 10:29

Ich versende keinerlei Schnecken mehr um diese Jahreszeit erst wieder im Frühjahr 2009 ,
denn die Nächte haben bereits minus Grade und da wird es gefährlich .

Besonders in die EU Länder da sind sie ja meistens 4-5 Tage unterwegs .
gebe meine Schleimerchen , nur mehr bei Selbstabholung ab .
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder