Weinbergschnecke hat komisches Verhalten

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Weinbergschnecke hat komisches Verhalten

Beitragvon spezzii* am 14.12.2008, 12:05

Meine Weinbergschnecke ist zur Zeit total komisch ! In letzter Zeit hat sie gar nichts gefressen und hang immer an der Decke und hat Tagelang geschlafen. Eine Woche oder so hat sie wirklich nicht ein Happen zu sich genommen und war ziemlich unaktiv. Doch jetzt ist sie plötzlich total aktiv, morgens, mittags und abends-nachts ! Außerdem frisst sie jetzt Riesenlöcher in die Gurke und die Salatblätter und dass in vielleicht 4 Stunden ! Einmal war schon das halbe Gurkenstück weg und sie ist eigentlich noch sehr klein, wie ein 5 cent Stück . Es kommt mir so vor als hätte sie jetzt übermäßig Hunger ! Kann mir jemand erklären was das ist und ob jemand sowas auch schon bei seiner Schnecke hatte?

Liebe Grüße , Susi.
spezzii*
 

Re: Weinbergschnecke hat komisches Verhalten

Beitragvon Rennschnecke8 am 14.12.2008, 12:07

kann es sein das in der zeit ihrer Trägheit es etwas Kälter war?
dann kann es sein das sie versucht hat wsich auf den Winterschlaf vorzubereiten.
Benutzeravatar
Rennschnecke8
 
Beiträge: 332
Bilder: 31
Registriert: 23.07.2008, 17:58
Wohnort: Waldenbuch

Re: Weinbergschnecke hat komisches Verhalten

Beitragvon Crazy am 14.12.2008, 12:44

Hallo Susi!

Das gleiche Verhalten haben meine Cornu aspsersum und wenn sie zwischendurch wach werden haben sie riesigen Hunger! :mrgreen: Auch die Kleinen!
Ich habe 13 Stück und es sind immer einige am Schlafen!
Liebe Grüße
Heike
Benutzeravatar
Crazy
 
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2008, 20:20

Re: Weinbergschnecke hat komisches Verhalten

Beitragvon spezzii* am 14.12.2008, 13:46

Sie lass ich ja nicht überwintern, weil sie noch ziemlich jung ist. Temperaturschwankung war nicht. Was könnte es noch sein? :?

Grüße , susi :)
spezzii*
 

Re: Weinbergschnecke hat komisches Verhalten

Beitragvon vinbergssnäcka am 14.12.2008, 14:15

Ich glaube die Schnecken fühlen wie das Wetter draussen ist, auch wenn im Zimmer die gleichen Bedingungen herschen. Meine grossen Weinbergschnecken schlafen im Keller, aber die Kleinen sind noch wach und bei Ihnen kan ich ähnliches Beobachten, ist es draussen schlecht oder sehr kalt dann stellen sie ihre aktiviteten ein, um nach ein paar Tagen ganz hungrig wieder hervorzukommen...

Gruss

Heike
Benutzeravatar
vinbergssnäcka
 
Beiträge: 2092
Bilder: 3
Registriert: 05.10.2008, 07:48
Wohnort: Skruv / Schweden


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck