Schaumblässchen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schaumblässchen

Beitragvon batsu am 16.01.2009, 18:20

Mein kleines Cornu-Pilzchen hat vorhins Tomate gefressen und als ich später noch mal hingesehen habe lag sie auf dem Boden und hatte überall so kleine Schaumblässchen.
Kann es sein das sie die Tomate nicht verträgt? :?
Benutzeravatar
batsu
 
Beiträge: 182
Bilder: 0
Registriert: 09.12.2008, 20:38
Wohnort: Leipzig

Re: Schaumblässchen

Beitragvon Clara am 16.01.2009, 18:43

Hallo Batsu,
Tomate enthält auch relativ viel Säure, welches solche kleinen Knöpfles
wie deine anscheinend noch nicht vertragen.Mach schleunigst
die Tomate weg! Der Mäuse-Klasse sind auch schon mal zwei Babys
genau deshalb weggestorben.
Hoffentlich gehts dem Schneck bald besser!

Liebe Grüße, Clara
Clara
 

Re: Schaumblässchen

Beitragvon batsu am 16.01.2009, 18:59

Ok, Danke für die Antwort!
Die Tomate ist schon draussen.
Hatte mich ya richtig erschrocken... :shock:
Der Kleinen geht es anscheind aber wieder gut und Schneckt fröhlich durch die Gegend =D
Benutzeravatar
batsu
 
Beiträge: 182
Bilder: 0
Registriert: 09.12.2008, 20:38
Wohnort: Leipzig

Re: Schaumblässchen

Beitragvon oflittlediamonds am 16.01.2009, 21:24

Ich habe auch schon ab und an mal Tomate gefüttert. Nur an die ganz kleinen nicht, da sie ja in der Flüssigkeit ertrinken könnten, aber geschäumt hat bisher bei mir keine. :kin:
Viele Grüße
Marion
oflittlediamonds
 
Beiträge: 333
Bilder: 20
Registriert: 09.05.2008, 09:06
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Schaumblässchen

Beitragvon Ina am 24.02.2009, 10:38

Vielleicht war ja auch ein Tierchen da oder sie hatte einfach nur Angst davor? Dann schäumen sie ja auch wie wilde Schnecken wenn man sie auf die Hand nimmt.
Ina
 


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder