Radius freilebender und in Gefangenschaft lebender Schnecken

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Radius freilebender und in Gefangenschaft lebender Schnecken

Beitragvon Mariachen am 09.02.2009, 20:30

Heike, Du hast recht wenn Du sagst, das Peter auch zeitweise Schnecken im Terrarium hält.
Allerdings tut er dies nur wirklich zeitweise, um verletzte Tiere gesund zu pflegen und um sie zu beobachten.
Danach werden seine Schützlinge wieder in die Freiheit entlassen.
Und für eine kurze Zeit ist es für ihn wohl auch vertretbar,Schnecken in Terrarien unter zubringen.

Solch ein Freiland-Gehege, wie Du es planst, ist wieder eine andere Geschichte. Wer den nötigen Platz im Garten erübrigen kann, sollte sich wirklich mal über diese Haltungsform Gedanken machen. Zumindest bei der Haltung von einheimischen Arten.
Für alle anderen Schneckenarten kommt das in unseren Breitengraden leider nicht in Frage.

Aber diese Frage die ich aufgeworfen habe, ist ja nicht nur speziell auf Schnecken zu sehen, sondern auf all unsere Haustiere. Wie viel Platz gestehe ich meinen Kaninchen,Meerschweinchen, Schlangen, Spinnen, Fischen,........, und was weiß ich noch alles für Tieren ein?!

Ein schwieriges Thema auf dem ein Jeder eine gewisse Gratwanderung absolvieren muss, bis er SEINEN Weg gefunden hat.

Bevor ich jetzt all zu philosophisch werde, beende ich wohl besser meinen post....... 8)

Immer noch nachdenkliche Grüße
von
Maria
Mariachen
 

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder