Fotowettbewerb Juli 2017

Jeden Monat können Fotos zu einem Thema eingesendet werden - das beste gewinnt und kommt in den Kalender.

Fotowettbewerb Juli 2017

Beitragvon jackyberlin am 30.06.2017, 23:40

Liebe Fotowettbewerbfans,
nach einer Pause startet jetzt auf eurem Wunsch wieder ein neuer Fotowettbewerb!!
:-D
Ich hoffe, ihr habt die Pause genutzt, um schon mal ein paar schöne Schnecken zu fotografieren, damit ihr jetzt Startklar seid!!
Wir fangen auch auch ganz einfach an.
Das Thema lautet:
"Mein schönstes Schneckenfoto"

Ich wünsche mir ungestellte Fotos von euren Schnecken im Terra oder auch gerne Fotos, die ihr in der Natur gemacht habt!
Egal welche Art, ob eine Schnecke oder mehrere.. ein Schneckenbaby.. völlig egal, zeigt uns euer schönstes Schneckenfoto!
Wichtige Infos zum Fotowettbewerb findet ihr hier: Klick!!

Einsendschluss ist der 10.07.2017 / 22.00 Uhr!!

Eure Fotos (pro User bitte nur ein Foto) in Originalgröße!! schickt ihr bitte mit dem Betreff "Fotowettbewerb Juli 2017" per E-Mail an mich : jackyberlin@email.de

Bitte beachtet, dass es sich um bisher unveröffentliche Fotos handeln muss (siehe auch Info- Link) und denkt bitte auch daran, mir euren Nicknamen mitzuteilen.
Schön wäre es auch, wenn ihr mir die Schneckenart (sofern sie euch bekannt ist) mitteilt.
Der Gewinner des Fotowettbewerbes bekommt einen Platz im Schneckenfotokalender 2018!!
Natürlich gibt es auch wieder einen kleinen Preis zu gewinnen.
Der Sieger darf sich einen Preis auswählen.:
Preis.JPG
Preis
Preis.JPG (70.53 KiB) 7428-mal betrachtet

Preis (2).JPG
Preis
Preis (2).JPG (85.43 KiB) 7428-mal betrachtet



Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf eure Fotos!! :-D
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2865
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 19:13
Wohnort: Berlin

Re: Fotowettbewerb Juli 2017

Beitragvon lxrxmxrxx am 01.07.2017, 09:43

Endlich wieder ein Fototwettbewerb :-D Wo bekommt man denn dann diesen Kalender?

LG
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
 
Beiträge: 188
Bilder: 3
Registriert: 30.12.2016, 19:23

Re: Fotowettbewerb Juli 2017

Beitragvon sami am 01.07.2017, 19:05

Den Fotokalender kannst du dann bei mir bestellen, wenn es so weit ist. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2475
Bilder: 0
Registriert: 06.08.2012, 20:29
Wohnort: Maisach

Re: Fotowettbewerb Juli 2017

Beitragvon jackyberlin am 06.07.2017, 20:23

Genau!! Und damit dieser wundervolle Kalender entstehen kann, müsst ihr beim Fotowettbewerb fleißig mitmachen!!
Schickt mir doch bitte euer schönstes Schneckenfoto!! :)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2865
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 19:13
Wohnort: Berlin

Re: Fotowettbewerb Juli 2017

Beitragvon Karola am 06.07.2017, 22:21

Liebe Jacky,

jackyberlin hat geschrieben:[size=150][color=#BF00BF]
Eure Fotos ... in Originalgröße!!

Überschüssigen Rand wegschneiden geht nicht?

Viele Grüße
Karola
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1185
Registriert: 25.01.2014, 23:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Fotowettbewerb Juli 2017

Beitragvon Natili am 07.07.2017, 09:35

Ich glaube mit Originalgröße ist die Auflösung gemeint.
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 6206
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 14:23

Re: Fotowettbewerb Juli 2017

Beitragvon Vingaza am 07.07.2017, 11:49

Die Frage mit dem überschüssigen Rand interessiert mich auch. Irgendwie ist bei meinen Bildern immer sehr viel drumrum zu sehen.

Darf man auch einen Dropbox-Link in der Email anfügen?
Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 590
Registriert: 07.01.2007, 10:40

Re: Fotowettbewerb Juli 2017

Beitragvon Wassn am 07.07.2017, 16:41

Ich denke ist ist auch einfacher, wenn die Bilder alle einheitlich sind. Schneidet man den Rand ab, muss das restliche Bild vergrößert werden und verliert dann von seiner Schärfe, eventuell verrutschen auch die Proportionen.
Ist doch nicht schlimm wenn es ein bisserl Drumherum um die Schnecke gibt.
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1539
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 21:28

Re: Fotowettbewerb Juli 2017

Beitragvon Sandy am 07.07.2017, 19:24

Ich denke eigentlich, dass es kein Problem ist, ein bisschen etwas abzuschneiden. Das Bild ist ja dann immer noch groß genug und wird am Ende von Jacky ja sowieso auf eine Einheitsgröße verkleinert.

Aber sie wird sich sicherlich noch selbst dazu äußern.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2915
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 13:24
Wohnort: Warburg

Re: Fotowettbewerb Juli 2017

Beitragvon jackyberlin am 07.07.2017, 20:32

Genau.. mit Originalgröße ist die Auflösung gemeint. Also solltet ihr mir die Fotos mit der Auflösung schicken, wie ihr das Bild fotografiert habt. Daher solltet ihr mir diese auch per E- Mail schicken, da ihr sie dafür nicht verkleinern müsst.
Für den Fotokalender brauchen wir eine gute Auflösung.
Ich speicher die Bilder immer in der Originalgröße, damit ich das Siegerbild in der Originalgröße an @sami schicken kann.
Für die Abstimmung mache ich ne Kopie und verkleiner diese. Die Erfahrung hat gezeigt, wenn ich die Bilder mehrmals größer.. kleiner mache, dass diese dann oft unscharf werden.
Alles andere.. Rand abschneiden.. Ausschnitt, solltet ihr selbst mit eurem eigenen Fotoprogramm machen, BEVOR ihr mir die Bilder schickt, natürlich könnt ihr diese selbst vorher bearbeiten.
Ich möchte die Bilder für die Abstimmung nicht "bearbeiten", da es ja dann "Meine persönliche" Bearbeitung wäre.. und ich dann eure Bilder nach meinen indivduellen Vorstellungen verändern würde. Das ist ja nicht im Sinne des Wettbewerbes.
Jeder hat ja einen eigenen Blick für das Motiv.
Ich verkleiner die Fotos nur völlig bewertungsfrei für den Abstimmungsthread.
Alle die mir ein Foto geschickt haben wissen, dass ich euch ne Antwortmailinfo gebe, dass ich das Bild erhalten habe.., manchmal auch nachfrage, wie das Bild gesendet wurde, falls es bei mir nach der Abspeicherung sich verdreht darstellt.
@Vingaza und @Karola: Den überschüssigen Rand könnt ihr vorher selbst zurück schneiden.. könnt eure Fotos gerne bearbeiten..@ Vingaza: mmh.. mit Drobpbox- link hatte ich noch nicht zu tun beim Wettbewerb. Muss schauen, ob ich das abspeichern kann, probiere es. Würde mich dann natürlich auch bei dir melden.., ob es geklappt hat.
Am einfachsten ist für mich ne E-mail mit Anhang. :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2865
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 19:13
Wohnort: Berlin

Re: Fotowettbewerb Juli 2017

Beitragvon Karola am 07.07.2017, 21:23

Gut, ich hatte es mir gedacht, wollte aber sicher gehen, danke.

Viele Grüße
Karola
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1185
Registriert: 25.01.2014, 23:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Fotowettbewerb Juli 2017

Beitragvon jackyberlin am 20.07.2017, 11:57

Der Gewinner steht fest!! :-D

Es ist... Trommelwirbel.. Tata.. Wassn mit diesem wunderschönen Foto ihrer Posthornschnecke!:



Wassn, ich gratuliere dir ganz herzlich!
Du bekommst einen Preis und dein Foto einen Platz im Fotokalender 2018!

Ganz doll lieben Dank, an Alle, die mitgemacht haben! Seid nicht traurig, schon bald gibt es eine neuen Wettbewerb!
Danke auch an Alle, die so fleißig abgestimmt haben! :)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2865
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 19:13
Wohnort: Berlin

Re: Fotowettbewerb Juli 2017

Beitragvon Iviline am 20.07.2017, 14:55

Liebe Wassn,

Herzlichen Glückwunsch!!!
Dein Posthornschneckchen ist aber auch soooo Fotogen. Ein super schönes Bild. :-D

Liebe grüße

Iviline
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 567
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 16:06

Re: Fotowettbewerb Juli 2017

Beitragvon sami am 20.07.2017, 18:55

Gratuliere dir recht herzlich zum Siegerfoto. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2475
Bilder: 0
Registriert: 06.08.2012, 20:29
Wohnort: Maisach

Re: Fotowettbewerb Juli 2017

Beitragvon Knusperzunge am 20.07.2017, 19:36

Herzlichen Glückwunsch, Barbara!

Das ist wirklich ein tolles Foto und ich finde es schön, dass der Kalender durch Wasserschnecken in seiner Vielfalt bereichert werden wird :)
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 754
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 21:21
Wohnort: Tübingen

Nächste

Zurück zu Foto-Wettbewerb des Monats

Wer ist online?

Mitglieder: Abby, Aria, Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]