schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon sami am 28.09.2012, 15:08

Ich finde das sehr gut wenn du da versuchst anzurufen und das mit dem Brief auch!!!!
Hab mir die Bilder gerade nochmal angeschaut, das ist ja zum heulen. :(
Auf dem ersten Bild die hintere Schnecke, lebte die noch oder is das nur noch das Häuschen??? Sieht ja komisch aus......
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!!
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon km266 am 28.09.2012, 15:28

Eigentlich bin ich jetzt ein bisschen froh, dass telefonisch niemand erreichbar war.
Ich denke, dass ich wirklich nur mit Höflichkeit was erreichen kann ... wenn überhaupt. Und grade jetzt bin ich schon noch sehr ungehalten irgendwie.

Ja du hast Recht, hinten liegt ein leeres Schneckenhaus, da war kein Körper mehr zu sehen.
Dankeschön für euer Mitgefühl.
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
Benutzeravatar
km266
 
Beiträge: 894
Bilder: 7
Registriert: 16.01.2011, 15:35

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon sami am 28.09.2012, 16:34

Das kenn ich, wenn man eine richtige Wut hat, da wars schon besser das keiner dran gegangen ist. Versuchst es am Montag nochmal in aller Ruhe,
das klappt meist besser als wenn man in Rage ist.
Is doch klar da ist man froh wenn man eine Resonance bekommt, wie gesagt alles Gute noch!!!!
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon Fine am 28.09.2012, 20:46

Falls das noch nicht angesprochen wurde.....wenn du eine Mail schreibst, könntest du z.B. ein Bild eines schön eingerichteten Terrariums anhängen, sowas könnte ja auch ein Blickfang sein :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon km266 am 28.09.2012, 20:53

Das ist eine sehr gute Idee Fine!
Ich habe schon eine Mail aufgesetzt, aber ich warte noch mit dem Versenden ... lieber noch ein paarmal durchlesen :-)
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
Benutzeravatar
km266
 
Beiträge: 894
Bilder: 7
Registriert: 16.01.2011, 15:35

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon km266 am 28.09.2012, 22:20

Jetzt habe ich mir ein Herz gefasst und die Mail abgeschickt!
Wollte das zwar bis zum Montag ruhen lassen, aber mir geht das gar nicht mehr aus dem Kopf.
Jetzt fühle ich mich ein bisschen besser.

Ich werde hier berichten, ob ich auf offene Ohren stoße, oder ob meine Anfrage ignoriert wird.
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
Benutzeravatar
km266
 
Beiträge: 894
Bilder: 7
Registriert: 16.01.2011, 15:35

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon Anduril am 01.10.2012, 16:07

Huhu

Naja was erwartet man.

Die meisten Zoofachgeschäfte sind Franchise Unternehmen und die müssen die Vorlagen für die Raum Gestaltung genau nach Vorgabe machen und einiges andere auch. Da bleibt kein Platz für unsere Gefühlsdusel was für die Tiere besser ist. Das ist knall harte Marktwirtschaft.!

Und jedes "Extra" wie z.B eine Pflanze usw. KOSTET.

Und jedes Extra mindert den Gewinn.

Hat man doch im größten Zoofachgeschäft der "Welt" gesehen. Riesen Auflauf wegen Welpen im Zoohandel usw. Es war wirklich überall in den Nachrichten auch immer mit der Info "DAS ist nicht gut usw" und trotzdem hatte der laden nach der Eröffnung der Abteilung eine Woche danach 5 Hunde Babys verkauft.

Wer sich da irgendwelche Illusionen macht das es bei diesen Märkten auch nur im entferntesten ums Tier ist schwer auf dem Holz weg.

Die einziege Möglichkeit um deutlich zu machen das WIR Tierhalter die das ja alle nicht wollen haben ist in so einem Laden NICHT mehr zu kaufen. Wird ein "Produkt" nicht mehr verkauft macht der Händler miese und nimmt es aus dem Sortiment nach einer Zeit.

Es ist und bleibt der einziege Weg um Herstellern und Verkäufern klar zu machen was verantwortungsvolle Tierhalter wollen oder auch nicht.

Und jedes weitere auch aus Mitleid gekaufte Tier steigert nicht nur den Gewinn sondern auch "Ach irgendwan verkaufen wir es doch immer also haben wir es"

Ich kann mich von Mitleidskäufen in meiner Vergangenheit auch nicht rein waschen. Aber jetzt habe ich es schon gut 5 Jahre nicht mehr gemacht.

Man kann diesen Menschen nicht mit grausamen Tierfotos oder durch anschreien oder sonstiges irgendetwas tun. Aber man kann sie da treffen wo es ihnen richtig wehtut an Ihrem Geldbeutel.

Das ist alles was für sie zähl GELD

Grüße Claudia
Rechtschreibfehler gefunden? Saubere Leistung. Zum Dank darfst du ihn behalten. :D
Benutzeravatar
Anduril
 
Beiträge: 278
Bilder: 0
Registriert: 25.10.2010, 18:48
Wohnort: 46562

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon km266 am 01.10.2012, 18:47

Also ich habe Heute keine Antwort bekommen, aber ich habe ja noch Hoffnung ... bis zum Wochenende.

Naja also ein Kostenfaktor wäre das Problem im Schmetterlingspark jetzt nicht gerade.
Heizung brauchen sie schon mal nicht, die Luftfeuchtigkeit ist da drinnen auch sehr hoch, also höchstens einmal täglich ein paar Spritzer Wasser. Die Kokos-Bricks sind finanziell ja auch eher "unerheblich" möchte ich behaupten, ich meine es sind ja keine Schüler mit kaum Taschengeld. Und der gesamte Raum ist voll Pflanzen und Bäume, da sollte sich wohl alle paar Tage ein Ästchen abzwicken lassen können.
Insgesamt würde ja nur der Bodengrund etwas "kosten" und deswegen kann es nicht an den Kosten liegen.
Höchstens noch an Unwissenheit ... und darauf habe ich sie mit meinem Brief eigentlich auch aufmerksam gemacht.

Klar, du hast vielleicht schon Recht, aber in dem Fall (Schmetterlingspark) kann ich doch nicht nur an Profit denken?
Die ganzen Besucher sehen doch das und im schlimmsten Fall meinen dann manche ... och, ich hab ein ausgedientes Aqua und einen Sack voll Blähton noch im Keller ... da kann ich mir doch auch solche Schnecken holen.
Weil man geht ja davon aus, dass dort auch Fachpersonal arbeitet und die Tiere so gut wie möglich gehalten werden.

Allerdings glaube ich fast kaum, dass diese Schnecken dort den Reiz ausüben, um sich auch welche anzuschaffen, denn mit Blähton und ohne jegliches Grün, sieht das Terrarium sehr hässlich aus, auch die Schnecken selbst schauen ja schlecht aus.
Also ich persönlich möchte so einen dreckigen Glaskasten nicht im Wohnzimmer stehen haben.
Die einzigen Farbtupfer waren die weiße Sepia - und das armselige Blättchen Salat.

Mein Mann ist sicher, dass ich keine Antwort bekomme, das hat er schon am Samstag gesagt, als ich die Mail abgeschickt habe.
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
Benutzeravatar
km266
 
Beiträge: 894
Bilder: 7
Registriert: 16.01.2011, 15:35

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon Peachy am 01.10.2012, 19:02

Hallo,

habe gerade den thread gelesen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das jemand sich dort die Zeit für Deine Mail nimmt und dann den armen Schneckies endlich ein vernünfitges Heim einrichtet.

Ich kann kaum glauben das ein Schmetterlingspark seine Tiere, die ja ihr Einkommen sind, so schlecht hält. Man denkt doch immer das sie die Tiere in deren natürlichen Habitat zeigen wollen. Und wie Du gesagt hast kann es am Geld ja nicht liegen. Unverständlich!

Viel Glück mit Deiner Rettungsaktion auch von mir!!!!

Liebe Grüße Ute
Viele liebe Grüße von einer alten _@/"
Benutzeravatar
Peachy
 
Beiträge: 109
Bilder: 8
Registriert: 11.09.2012, 19:13
Wohnort: zwischen Rostock und Stralsund

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon sami am 01.10.2012, 19:14

Hallo Karin,
ich würde es Dir wünschen das du mit dem Brief Erfolg hast, bin ja gespannt ob du eine Andwort bekommst. Ich kann es mir echt nicht vorstellen das diese Menschen die Schnecken absichtlich so schlecht halten. Vielleicht wissen sie es wirklich nicht besser. Was mich wundert dort verkehren ja viele Leute und das da vor Dir noch keiner was unternommen hat, ja oder es ist ihnen wirklich egal. Das wäre echt sehr traurig. :(
Ich halte Dir die Daumen und würde mich freuen wenn du weiter berichtest was noch passiert ist.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon km266 am 01.10.2012, 19:31

Dankeschön Sami und Peachy für eure netten Worte :-)

hm ich weiß es ja nicht, ob vielleicht schon andere Leute diesbezüglich was versucht haben?
Ja das wäre dann wirklich sehr traurig und ich kanns kaum glauben, dass solche Anfragen einfach ignoriert werden.

Ich berichte sehr gerne weiterhin ... hoffentlich am Ende auch positiv.

Von den anderen Tieren muss ich sagen, dass sie eigentlich gut ausgeschaut haben.
Vielleicht ist es wirklich nur Unwissenheit, aber gerade dann sollte man doch froh sein, wenn jemand was sagt?
Fast habe ich den Verdacht, dass wenn ich wieder hinfahre, die Schnecken plötzlich weg sind ......
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
Benutzeravatar
km266
 
Beiträge: 894
Bilder: 7
Registriert: 16.01.2011, 15:35

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon sami am 01.10.2012, 21:11

ja das wäre ja der Hammer die armen Tiere einfach von der Bildfläche verschwinden lassen. Das wollen wir mal nicht hoffen, positiv denken, beim nächsten mal leben die Schnecken in einem schönen Terra, das wärs doch.
Heute ist erst Montag, vielleicht kommt ja doch noch was zurrück!!
Wann gehst du wieder in diesen Schmetterlingspark? Gut das ich nicht in der Nähe wohne, würde denen die Nerven töten. :wink:
Hoffe bis bald mit guten Nachrichten.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon km266 am 02.10.2012, 05:43

Bis jetzt denke ich noch positiv ... die (kleine) Hoffnung soll ja zuletzt sterben. :roll:

Leider ist der Park auch bei mir nicht gerade um die Ecke, aber ich werde noch im Oktober fahren.
(muss ja damit rechnen, dass ich die Schnecken abholen könnte und garantiert verschicken sie sie nicht extra)
Dann hoffe ich sehr, dass euer Daumendrücken hilft :)
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
Benutzeravatar
km266
 
Beiträge: 894
Bilder: 7
Registriert: 16.01.2011, 15:35

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon Fienchen am 02.10.2012, 05:56

Wenn ich mir die Häuser der Schnecken so angucke, frage ich mich, woher dieser grün-braune Schmutz kommt. Oder sieht das auf den Fotos nur so aus? Blähton zerkratzt das Periostrakum, aber die Häuser müssten irgendwie "sauberer" aussehen..... Ich tippe darauf, daß sie noch nicht allzu lange auf Blähton leben und vorher einen säuerlichen Schmuddel-Sumpf hatten. Der zuständige Pfleger hat vielleicht einen Reinlichkeits-Rundumschlag gemacht und sie kurzerhand auf Blähton gesetzt. (Hilft jetzt vielleicht nicht, ist mir nur aufgefallen. Vielleicht reden sich die Verantwortlichen raus mit dem Argument, daß es den Schnecken jetzt besser geht als vorher...)
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Re: schlechte Haltung von Achatschnecken in der Zoohandlung

Beitragvon sami am 02.10.2012, 08:22

Karin das kannst du glauben das ich Dir die Daumen drücke, die werden bestimmt ganz platt sein wenn ich damit fertig bin.
Hoffe das du bald gute Nachricht bekommst und es uns dann ganz schnell mitteilst!!
Bis später und nochmal alles Gute............
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: GaryUndCo, mercury