Achatschnecken vergesellschaften

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Achatschnecken vergesellschaften

Beitragvon Blackstone am 18.11.2019, 21:16

Hey,

ich hoffe einmal das meine Frage hier rein passt. :D
Ich besitze zurzeit 2 Achatschnecken(Art müsste Achatina fulica sein) diese würde ich gerne in mein 150x50x60 Terrarium umsiedeln...
Doch jetzt stelle ich mir die Frage ob ich sie nicht noch mit ein paar anderen Tierchen vergesellschaften kann(bevorzugt wären natürlich andere Wirbellose Tiere)

Zudem wollte ich noch Fragen ob es möglich wäre einen kleinen Wasserbereich einzubauen oder würden die Schnecken in diesem ertrinken?

LG Black :)
Blackstone
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2019, 21:05

Re: Achatschnecken vergesellschaften

Beitragvon susann am 19.11.2019, 14:32

Hei,

Ich hatte ein Aquaterra mit Land und Wasserteil.Den Schnecken(A.prphyrostoma)hat das gut gefallen.Es muß jedoch möglich sein das Wasser regelmäßig zu wechseln,ich hatte ein Pumpe eingebaut,sonst müffelt das Wasser schnell.

Es gibt einige Asselarten die mit Schnecken leben können.

Ich würde sonst keine anderen Arten mit Schnecken vergesellschaften.Es ist doch ein sehr kleiner Lebensraum und andere Tiere könnten durch Grabetätigkeit der Schnecken oder Gelegesuche gestört werden,oder die Luft- oder Bodenfeuchtigkeit passt nicht.

Um Deine Schnecken optimal halten zu können solltest Du Dir über die Art sicher sein.
Stell doch ein Foto ein wenn Du es nicht genau weißt :)

L G
Susanne.
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Achatschnecken vergesellschaften

Beitragvon Blackstone am 19.11.2019, 16:16

Hey,

erstmal :danke: für deine Antwort. :)

Ja, also ich würde entweder eine kleine "Strömung" oder eine Pumpe einbauen... Wie tief war denn das Wasser bei dir?

Könntest du mir Asselarten empfehlen? Vielleicht welche die etwas größer sind damit sie mehr auffallen bzw. ich sie besser sehen kann.

Das Problem mit der Art ist das ich sie noch nicht wirklich lange habe und mehr oder weniger ein Geschenk waren...

LG Black
Blackstone
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2019, 21:05


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder