Two-Tone im Babyalter

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Two-Tone im Babyalter

Beitragvon mamorkatze am 08.12.2019, 16:59

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass meine drei Baby-Fulis irgendwie eine rötliche Two-Tone Färbung bekommen. Sie sind zwei Rodatzi (wahrscheinlich) und eine Vollalbino. Werden wohl nicht so bleiben, leider, aber zur Zeit sieht man es noch. Wem ist das auch aufgefallen?



Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Two-Tone im Babyalter

Beitragvon ElaBlue am 17.02.2021, 17:24

Ich weiß, der Beitrag ist schon älter.
Aber mich hätte jetzt schon interessiert, wie die Entwicklung weiter gegangen ist.
Gibt es dazu noch Bilder oder Beschreibungen?
Lg
Eine Schnecke kommt selten allein. In diesem Sinne liebe Grüße
Benutzeravatar
ElaBlue
 
Beiträge: 500
Registriert: 12.01.2021, 16:59

Re: Two-Tone im Babyalter

Beitragvon mamorkatze am 18.02.2021, 07:42

Hallo,

Inzwischen sind alle drei Schnecken ausgewachsen. :) Während des Wachstums verschwanden die Rotfärbungen wieder (wie auch erwartet) und sie hatten ab ca. 5cm so gut wie kein Rot mehr.





Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Two-Tone im Babyalter

Beitragvon ElaBlue am 18.02.2021, 09:38

Ich danke dir, das du hier noch mal geschrieben hast. :danke:
Auch wenn sie die Zeichnung nicht behalten haben.
Was du schon vermutet hattest.
Sind es schöne fulica geworden :thumb:
Eine Schnecke kommt selten allein. In diesem Sinne liebe Grüße
Benutzeravatar
ElaBlue
 
Beiträge: 500
Registriert: 12.01.2021, 16:59

Re: Two-Tone im Babyalter

Beitragvon mamorkatze am 18.02.2021, 17:38

Habe ich gerne gemacht. :) Ich bin auch sehr zufrieden damit, wie sie sich entwickelt haben und freue mich immer, wenn ich sie ansehe.

LG
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Karola, SamGoldiChuck